Nachbarschaftsderby geglückt!

Der erste Spieltag in der neuen Saison im Handballkreis Industrie führte uns zu den direkten Nachbarn nach Altendorf.
Obwohl die TuRanerinnen ein altbekannter Gegner sind und sich beide Mannschaften kennen, startet man doch immer etwas „nervös“ in die neue Saison und wir wussten nicht, was uns erwartet.
Beide Mannschaften hatten die Bank gut gefüllt, sodass auf den ersten Blick keine personellen Vor-bzw. Nachteile zu erkennen waren.
Die Partie startete ausgeglichen. Zwar gingen wir mit einem Zähler in Führung, die Gastgeber blieben aber immer dran und landeten stets die nötigen Anschlusstreffer. Erst bei einem Spielstand von 6:8 Toren gelang es uns das Spiel in die eigene Hand zu nehmen und so konnten wir uns zur Pause auf ein 7:12 absetzen.
Von einer fünf Punkte Führung beflügelt ging es zur Halbzeit in die Kabine. Trainer Einig hatte nicht viel zu meckern, mahnte jedoch nicht übermütig zu werden und nicht die Konzentration zu verlieren.
Mit Vollgas ging es zurück auf die Platte. Bis zum Spielstand von 14:21 konnten wir das Spiel weiter dominieren. Die Turanerinnen kamen nicht durch unsere Abwehr und die Tore für die SG fielen für uns unglücklich, aus dem gegnerischen Rückraum. Wir netzten immer weiter ein, dabei waren die Treffer schön erspielt. Die Spielzüge funktionierten tadellos und so konnten wir uns gegen die Abwehr bestens durchsetzen. Auch unser Neuzugang Rose fand sich prima ins Spiel- und Mannschaftsgeschehen ein und konnte sich mit acht Treffern direkt als beste Torschützin des Spieltages in die Torschützenliste eintragen.
Auch Torfrau Hannah Wolf zeigte eine gute Leistung und stärkte uns über volle 60 Minuten den Rücken, da Torhüterkollegin H.Ewald urlaubsbedingt ausgefallen ist.
Anschließend kam der kleine Einbruch: Durch eine offensivere Abwehrformation der Gastgeberinnen, kamen wir nicht mehr wirklich zum Zug und ließen die Turanerinnen auf ein 18:21 rankommen.
Schlussendlich haben wir schön miteinander und besonders füreinander gespielt und gekämpft.
Rein spielerisch gesehen hätte dieses Ergebnis deutlicher für uns ausfüllen müssen, aber das kennen wir ja alle… 😉
Diese zwei Punkte ziehen absolut verdient von Altendorf mit nach Frohnhausen und wir freuen uns auf das erste Heimspiel der Saison 16/17 gegen den VfB Günningfeld in der Raumerhalle.
Für den TVC trafen:

Rose 8; Baier und Fortkamp je 5; Becker, A-Rena und Brilon je 1
Spielfilm: 0:1; 1:1; 1:2; 2:2; 2:3; 3:3; 3:4; 4:4; 4:5; 5:5; 5:6; 5:7; 5:8; 6:8; 6:9; 6:10; 6:11; 7:11; 7:12
8:12; 8:13; 9:13; 9:14; 9:15; 10:15; 10:16; 11:16; 11:17; 12:17; 12:18; 13:18; 14:18; 14:19;
14:20; 14:21; 15:21; 16:21; 17:21; 18:21