Irgendwie können wir diese Saison nur in den Auswärtsspielen unsere besten Leistungen abrufen. Gegen unseren Angstgegner konnten wir einen fulminanten 22:30 Auswärtssieg feiern, der in dieser Form schon eine große Überraschung war.
In den letzten 3 Begegnungen gegen SG Tura  Altendorf haben wir bisher ordentlich Lehrgeld bezahlt. Da wir diesmal auch noch mit Mario auf unseren besten Torschützen verzichten mussten, Pitsch nicht rechtzeitig fit geworden ist und auch unser Torhüter Fabian erkältungstechnisch passen musste, standen die Vorzeichen alles andere als günstig.
Wir erwischten einen Blitzstart und gingen schnell mit 7:2 in Führung. Wir standen in der Deckung sehr sicher und schlossen im Angriff sehr konzentriert unsere Angriffe ab.
Diese Führung verteidigten wir auch bis zum 12:6 erfolgreich – leider konnten wir dann zum wiederholten Male zwei Überzahlsituationen nicht nutzen und versäumten es unseren Vorsprung weiter auszubauen.
Die Gastgeber nahmen nun unseren Mittelangreifer in Manndeckung, hatten aber damit nur teilweise Erfolg, so dass wir bis zur Pause weiterhin mit 14:9 in Führung lagen.
Wir spielten auch nach der Pause weiterhin konzentriert unsere Angriffe aus und zeigten gleichzeitig eine überragende Deckungsleistung, so dass wir den Vorsprung bis zum 20:15 halten konnten.
Der Mannschaft von Trainer Ingo Breddemann lief so langsam die Zeit davon, so dass die Gastgeber ihre Deckung von einer 5:1 Deckung auf eine ganz offensive 3:2:1 Deckung umstellten. Wir hatten aber erneut die richtige Antwort parat und reagierten mit zwei personellen Umstellungen auf diese Variante. Da wir auch in dieser Phase sehr ballsicher waren, konnten wir dann den Vorsprung weiter ausbauen und gar mit 25:15 in Führung gehen.
In der Endphase zeigten beide Mannschaften weiterhin ein laufintensives Spiel – wir aber bauten die Führung bis auf 29:18 aus, gaben in der Endphase, bei nachlassender Konzentration dann noch das eine oder andere Tor her. Am Ende dann ein verdienter 30:22 Auswärtssieg.

Wir hatten uns taktisch gut auf den Gegner eingestellt und hatten uns grundsätzlich eine ausgeglichene Begegnung erhofft. Vielleicht waren die zahlreichen Ausfälle der Hauptgrund, dass wir diesmal fast über die gesamten 60 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben. Mit nunmehr 10:14 Punkten haben wir wieder den Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt. Nächste Woche müssen wir im letzten Spiel der Hinrunde gegen TV Kettwig II unbedingt nachlegen, damit wir uns weiter nach oben absetzen können.

Tore TV Cronenberg :
Koepp (10), Jung (6), Sayin (5), Orlea und Schäfer (je3), Sonnenberg (2), Kullik (1)