Nach einer enttäuschenden Leistung in der 2. Halbzeit verloren wir erneut ein Heimspiel und verpassten es zum wiederholten Male uns endgültig ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen.

Bereits in der 1. Halbzeit deutete sich diese Niederlage an – wir fanden in der Deckung oftmals keinen Zugriff auf den Gegenspieler und konnten im Angriff oftmals nur durch ein gutes Tempospiel einfache Tore erzielen. Dabei vergaben wir trotz der 19:17 Halbzeitführung noch reihenweise klare Torchancen, so dass wir uns trotz der genannten Schwierigkeiten eigentlich deutlicher hätten absetzen können.
In der 2. Halbzeit gab es dann zwei wesentliche Faktoren, die zu unserer Niederlage geführt haben. Zum einen wurden die Gäste durch 3 Spieler der eigenen A-Jugend verstärkt, die erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit vor Ort eintrafen – aus diesem Grund wurde unsere Vorteile im Tempospiel nicht mehr vorhanden.
Grundsätzlich hatten wir nach der Halbzeit bei 19:17 Führung Ballbesitz und die Möglichkeit sich wieder etwas abzusetzen – aber nach zwei technischen Fehlern hatte unser Gast schnell ausgeglichen und war dann einfach die dominantere Mannschaf.
Da wir in der Deckung trotz Umstellung auf eine 6/0 Deckung weiterhin keinen Zugriff auf das Kettwiger Angriffsspiel bekamen, liefen wir in der kompletten Halbzeit dann immer einem 2-3 Tore Rückstand hinterher.
Anders als zur Vorwoche konnten wir im eigenen Angriffsspiel keine wirklichen Akzente setzen und waren insbesondere aus dem Rückraum einfach zu harmlos um die gegnerische Deckung auszuhebeln.
5 Minuten vor dem Ende und 3 Tore Rückstand versuchten wir es noch mit einer doppelten Manndeckung, scheiterten aber auch mit dieser Maßnahme.
Am Ende eine verdiente Niederlage, weil unsere Gäste aber auch kämpferisch eine geschlossene Mannschaftsleistung abriefen und eine starke Vorstellung boten.
Sicherlich mussten wir mit Mario erneut auf unseren besten Torschützen verzichten, aber wir konnten in diesem Spiel einfach nicht unser komplettes Leistungsvermögen abrufen. Mit 80 % Leistung können wir in dieser Liga einfach nicht bestehen – dafür ist diese Liga einfach zu ausgeglichen besetzt.
Besonders ärgerlich an diesem Umstand ist, dass wir insbesondere in den Heimspielen bisher kaum überzeugend aufgetreten sind und in dieser Saison erst ein Heimspiel gewinnen konnten. An dieser Schwäche müssen wir in der Rückserie unbedingt arbeiten, damit wir unsere Saisonziele realisieren können.

Tore TV Cronenberg :
Koepp (9), Orlea (6), Kullik (5), Jacobsen (3), Jung, Krugmann, Sonnenberg, Schäfer, Sayin und Einig (je 1)