Zweiter Heimsieg in Folge

Nachdem wir unser Nachholspiel in Neuss am Donnerstag verloren haben (den dazugehörigen Spielbericht oder sonstige Anmerkungen sparen wir uns an dieser Stelle), stand am Samstag gegen unseren Gegner aus Uerdingen vor allem Wiedergutmachung auf dem Plan. Aufgrund der Tabellenkonstellation und den nun folgenden Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten, standen wir jedoch vorab schon leicht unter Druck.

Uerdingen begann das Spiel mit einer sehr offensiven Manndeckung und stellte uns durch diese Variante vor einige Probleme. Mehrere Ballverluste führten dazu, dass sich der Gegner über ein 4:8 und ein 10:14 bis zur 25. Minute absetzen konnte. Einige personelle Umstellungen und deutlich mehr Bewegung ohne Ball ließen uns jedoch immer besser ins Spiel kommen, wodurch wir den Abstand bis zur Pause auf ein Tor verkürzen konnten.

In der zweiten Hälfte blieben wir insgesamt konzentrierter und verteidigten nun auch konsequenter als in der ersten Halbzeit. In der 43. Minute konnten wir das Spiel mit dem Tor zum 24:20 endgültig zu unseren Gunsten drehen. Uerdingen versuchte es nun auch mit einer defensiven 6-0 Deckung, wodurch das Spiel beim 26:26 in der 55. Minute nochmal zu kippen drohte. Dies sollte jedoch das letzte Gegentor an diesem Tag sein. Mit ihren Toren brachten Joel Sonnenberg, Jan Kullik und Niels Kapitzke und ein im Spielverlauf immer stärker werdender Torwart Nick Nösler den Sieg und die Punkte nach Hause.

Tore: Jung, Immel (6), Kullik, Kapitzke (5), Schäfer (3), Neuburg, Krugmann, Sonnenberg, Einig (1)