Hallo TVC Gemeinde.

auch nach ein paar Stunden Schlaf bin ich immer noch geschockt, dass wir dieses Heimspiel gestern mit 21:23 (11:11) verloren haben.

Wir waren deutlich die bessere Mannschaft, haben aber pro Durchgang ca. 10 völlig freie Torchancen teilweise kläglich vergeben. Bei allem Respekt vor dem guten gegnerischen Torwart – er kam uns bei den völlig freien Würfen immer wieder mit der gleichen “ Hampelmann – Bewegung “ entgegengesprungen und meine Spieler haben ihn immer und immer wieder angeworfen. In wirklich jeder Auszeit + Halbzeitansprache habe ich darauf hingewiesen, aber meine Spieler konnten oder wollten das einfach nicht beachten.

In beiden Halbzeiten führten wir jeweils mit 3 Toren (11:8 in Halbzeit 1 und 16:13 in Halbzeit 2), haben durch diese eklatante und leider auch durchgängige Abschlussschwäche aber den Gegner immer wieder zurück ins Spiel kommen lassen.

3 Minuten vor dem Ende führen wir mit 21:20 und vergeben dann 4 völlig freie Würfe + Abpraller hintereinander und ermöglichen so MTG Horst nicht nur den Ausgleich, sondern 30 Sekunden vor dem Ende gar die 22:21 Führung.

Wir bringen im letzten Angriff den 7. Feldspieler und verlieren den Ball bei einem Kreisanspiel und MTG Horst wirft mit der Schlußsirene dann ins leere Tor.

Wir haben eine überzeugende Deckungsarbeit abgeliefert und uns im Angriff Torchancen für ca. 40 Tore erspielt – alleine unsere Abschlussschwäche hat uns hier einen sicheren Heimsieg gekostet ! Respekt aber natürlich auch vor der Leistung unseres Gegners, der sich niemals aufgegeben hat und unsere Schwäche dann am Ende gnadenlos ausgenutzt hat !

Tore TVC :
Orela und Sayin (je 4), Jacobsen, Schäfer und Jung (je 3),  Sonnenberg (2), Koepp und Kullik (je 1)