Unsere erste Herrenmannschaft siegt nach denkwürdigem Spiel mit 30:27 und verschafft sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.
Unsere Gäste aus Uerdingen hatten ihre Leistungsträger aus der A-Jugend mit an Bord und traten nach 5:1 Punkten in Serie sehr selbstbewusst auf.

Wir erwischten zunächst den etwas besseren Start, hatten allerdings Pech bei einigen Abprallern, so dass bis zum 4:4 das Spiel komplett ausgeglichen verlief. Bayer Uerdingen war nun in der Defensive etwas abgezockter und wir wirkten ein wenig verkrampft, so dass wir einen ersten 3 Tore Rückstand (7:10) hinnehmen mussten.

Trainer Oliver Wysk nahm eine Auszeit und erinnerte an die geplante Angriffstaktik und mahnte zur Ruhe. Die Mannschaft kam wie verwandelt zurück auf die Platte und drehte in wenigen Minuten das Spiel zur eigenen 12:11 Führung. Die Krefelder fingen sich dann wieder und konnten mit dem Pausenpfiff das 14:15 erzielen. Die Zuschauer sahen eine sehr intensive Begegnung und zwei kampfstarke Mannschaften.

Auch nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und es war eine Partie auf absoluter Augenhöhe. Als wir beim Spielstand von 19:20 einen Siebenmeter vergaben und im Folgeangriff eine Doppelchance auf Linksaußen vergaben, lag man plötzlich mit 19:22 in Rückstand und es kamen Erinnerungen an die Niederlage in der Vorwoche auf.

Erneut war Trainer Oliver Wysk zu einer Auszeit gezwungen und das Team setzte die Hinweise anschließend perfekt um. Mit einem 7:0 Lauf konnten wir uns eine beruhigende 26:22 Führung erkämpfen und entschieden damit dieses sehr wichtige Heimspiel zu unseren Gunsten. Die Mannschaft kämpfte sich mit Bravour aus dieser kritischen Situation und zeigte in dieser Phase eine imponierende Willenskraft.

Am Ende war es dann ein 30:27 Heimerfolg, der für viel Erleichterung in Frohnhausen gesorgt hat. Herausragend war neben Tim Krugmann, insbesondere Tobias Immel, der trotz gebrochenem Finger insgesamt 8 Tore erzielen konnte.

Beim Spiel kommende Woche gegen ART Düsseldorf II müssen wir mit einem absoluten Rumpfkader antreten, so dass wir dort vor einer Herkulesaufgabe stehen. Spätestens im Heimspiel gegen HSG Velbert / Heiligenhaus hoffen wir aber auf den einen oder anderen Rückkehrer.

Tore TV Cronenberg :
Immel und Jung (je 8), Schäfer (4), Kullik und Krugmann (je 3), Sonnenberg (2), Kapitzke (1)