Nach der Heimniederlage gegen den Spitzenreiter MTG Horst fand die Mannschaft von Trainer Oliver Wysk wieder zurück in die Erfolgsspur und schlug den Tabellenelfen aus Werden mit 28:27.
Nach einem ausgeglichenem Beginn (5:5) konnten sich die Gastgeber zunächst auf 8:5 absetzen. Leider vergab man in dieser Phase sehr viele klare Torchancen und versäumte es den Vorsprung weiter konsequent auszubauen.
In der fairen Begegnung waren die Frohnhausener dann weiter die dominantere Mannschaft und lagen zur Pause folgerichtig mit 15:11 in Führung.
Die Gäste versuchten es in der 2. Halbzeit mit einer offensiven 5:1 Deckung, worauf Cronenberg aber sehr gut vorbereitet war und durch einstudierte Angriffskonzepte immer wieder zu herausgespielten Toren kam. Mit diesem Zwischenspurt setzten sich die Gastgeber dann vorentscheidend auf 22:15 ab.
Bis 2 Minuten vor dem Ende lagen die Cronenberger dann weiterhin mit 28:24 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bril konnte durch eine offene Manndeckung aber noch einige schnelle Ballgewinne erkämpfen und Sekunden vor dem Schlusspfiff sogar noch auf 28:27 verkürzen – kam dann allerdings nicht mehr in Ballbesitz.
Trainer Oliver Wysk war nach dem Spiel nur bedingt zufrieden : “ Wir freuen uns natürlich über die Punkte und bleiben damit weiterhin im Rennen um Platz 4. Wir haben es aber erneut versäumt das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bei eigener 7 Tore Führung war sogar ein Kantersieg möglich da wir den Gegner klar beherrscht habe. Hier sind wir einfach zu nachlässig mit unseren Chancen und schalten dann einfach zu früh ab und betreiben dann nur noch Ergebnisverwaltung. “

Ein Sonderlob geht diesmal an Spielgestalter Matthias Orlea – er setzte seine Mitspieler nicht nur glänzend in Szene, sondern war selber auch noch 7 Mal erfolgreich und damit bester Torschütze der Cronenberger.

Tore TV Cronenberg :
Orlea (7), Kapitzke (5), Gehenio (4), Schäfer (3), Jung, Sonneberg, Sayin und Struck (je 2), Krugmann (1)