Die erste Herrenmannschaft knackt als erstes Team in dieser Saison die 40 Tore Marke und landet einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Kettwig.

Beide Mannschaften traten mit einem Rumpfkader an – bei den Gästen musste sich sogar Trainer Daniel Averbeck das Trikot überstreifen.

Die Gastgeber dominierten die Anfangsphase und gingen schnell mit 4:1 und 7:3 in Führung. Insbesondere die Manndeckung gegen Matthias Orlea spielte uns in die Karten, so dass wir im Angriff sehr viele Torchancen kreieren konnten. Nach einer kurzen Schwächephase, als wir im Angriff einige technische Fehler produzierten und in der Rückwärtsbewegung uns taktisch nicht clever anstellten, kamen die Kettwiger nochmal auf 8:6 heran.

Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und spielten geduldig weiter, so dass wir mit einem Zwischenspurt auf 15:8 wegziehen konnten. Insbesondere unsere Deckung war in dieser Phase sehr präsent und im Angriff konnten wir die weiterhin offensive Deckung spielerisch aushebeln.

Bis zur Pause hatte die 7 Tore Führung weiterhin Bestand und beim Spielstand von 21:14 wurden die Seiten gewechselt.

Unmittelbar nach der Halbzeit entschieden wir frühzeitig die Begegnung, als wir beim Spielstand von 27:17 die erste 10-Tore Führung verzeichnen konnten. Danach beschlossen beiden Mannschaften sich nicht mehr weh zu tun und es entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen.

Als Trainer ist man mit dieser Spielweise zwar nur bedingt einverstanden, aber da die Führung immer zwischen 8 und 12 Toren betrug, will man dann auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Daher kann man als Randnotiz vermerken, dass Benny und Joel die Mannschaft nächste Woche mit Kaltgetränken versorgen werden, da sie mangels Erfahrung das 30. Bzw. 40. Tor geworfen haben.

Für die Zuschauer war es auf jeden Fall ein unterhaltsames und das bisher torreichste Spiel der Saison. Durch den ungefährdeten Heimsieg müsste nun auch rechnerisch der Klassenerhalt sicher sein, so dass wir nächste Woche relativ entspannt zur Fortuna aus Düsseldorf reisen können.

Tore TV Cronenberg :

Jung (9), Orlea (7), Sonnenberg (6), Schäfer (5), Sayin (4), Krugmann (3), Meis und Kullik (je 2), Freund und Kapitzke (je 1)