Beim Tabellenvierten waren wir unter dem Strich chancenlos, auch wenn sich unsere Mannschaft teuer verkauft hat und kämpferisch alles in die Waagschale geworfen hat.
Während wir mit Sayin, Schroth, Struck und Schäfer auf gleich 4 Spieler verzichten musste, hatten die Gastgeber 8 Spieler aus der A-Jugend Bundesliga im Kader. Das 28 Treffer auf das Konto der Bundesligaspieler gehen zeigt dann schon den kleinen, aber feinen Unterschied.
In der Anfangsphase waren in der Abwehr sehr beweglich und Fabian Köpp zeigte zahlreiche Glanzparaden, so dass wir bis Mitte der 1. Halbzeit mit 8:7 in Führung lagen. Langsam aber sicher setzte sich dann aber die spielerische Überlegenheit der Gastgeber durch und wir mussten zur Pause trotz ansprechender Leistung einen 11:13 Rückstand beklagen.
Unmittelbar nach der Halbzeit kassierten wir zwei Zeitstrafen und die Landeshauptstädter gingen vorentscheidend mit 17:11 in Führung. Unsere Mannschaft gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und wir konnten bis 10 Minuten vor dem Ende wieder auf 21:25 verkürzen.
In der Endphase machte sich dann aber der Verschleiß bemerkbar und ART Düsseldorf zeigte uns deutlich unsere Grenzen auf. Insbesondere der Wechsel zwischen Angriffsspieler und Deckungsspieler dauerte dann oftmals zu lange und der Rückraum der Gastgeber traf nun nach Belieben. Wir waren einfach nicht mehr frisch genug auf den Beinen und das hat der Gegner dann auch souverän ausgenutzt.
Am Ende waren wir dann chancenlos und unterlagen mit 22:30. Neben Fabian Koepp zeigte auch der später eingewechselte Christian Herkel eine überragende Leistung, so dass zumindestens das Torhüterduell deutlich zu unseren Gunsten entschieden wurde.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Schiedsrichter aus dem Jugendförderkader, die das Spiel unauffällig geleitet und eine klare Linie verfolgt haben.

Tore TV Cronenberg :
Jung (7), Krugmann und Gehenio (je 4), Orela (3), Kullik (2), Kapitzke und Sonnenberg (je 1)