Die Reise nach Düsseldorf konnten wir diesmal nur mit 8 Spielern antreten, von daher waren wir beim Tabellenvierten klarer Außenseiter.
Trotzdem wollten wir uns gegen unseren alten Rivalen gut verkaufen und das taten wir auch . Nach ausgeglichenem Beginn spielten wir bis zum 8:8 auf absoluter Augenhöhe. Eine doppelte Zeitstrafe führte dann allerdings zu einem 8:12 Rückstand und es fehlten uns einfach die spielerischen Mittel, um diesen Rückstand aufzuholen.

Beim Spielstand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt und die Gastgeber zogen dann durch relativ einfache Tore aus dem Rückraum auf 14:21 davon und entschieden damit frühzeitig das Spiel. Insbesondere Falk Baberg bekamen wir in dieser Phase nicht in den Griff, was aber auch der guten Deckungsleistung gegen den besten Angreifer der Gastgeber Nils Kossmann geschuldet war.
Aufrgund der Ausfälle waren wir einfach in der Deckung nicht kompatk genug und der Gegner einfach stärker. Wir gaben uns aber zu keinem Zeitpunkt auf, so dass wir mit der 24:30 Niederlage grundsätzlich leben können. Aufgrund der personellen Gegebenheiten wäre hier auch durchaus eine Klatsche möglich gewesen – daher spendeten die Zuschauer auch dem Kampf unser 8 Gallier einen warmen Applaus. Auf unserer Seite wussten insbesondere die Dauerbrenner Benedikt Schäfer und Niels Kapitzke zu überzeugen.

Der Klassenerhalt ist sicher – das Viertefinale im Kreispokal steht am 22.04.17 gegen GW Werden auf dem Programm und Platz 5 ist nur einen Punkt entfernt, so dass wir durchaus noch die Chance auf den Titel beste Essener Landesligamannschaft haben.
Nach den Osterferien wird Tobias Immel sein Comeback feiern, Joel kehrt aus dem Urlaub zurück, so dass wir in den letzten Spielen der Saison wieder wesentlich mehr Alternativen haben und hoffentlich noch den einen oder anderen Punkt holen, sowie den Einzug ins Final Four schaffen !

Tore TV Cronenberg :
Jung (6), Kapitzke und Schäfer (je 5), Schroth und Sayin (je 3), Kullik (2)