Mit nunmehr 6:2 Punkten sind wir gut in die Saison gestartet, allerdings sind unsere Leistungsschwankungen in den Spielen teilweise sehr bedenklich.

Gestern zeigten wir in der ersten Halbzeit nach ausgeglichenem Beginn (5:5) eine sehr gute Deckungsleistung und wussten ab Minute 15 auch mit durchdachten Angriffskonzepten dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Wir konnten uns daher stetig absetzen und lagen zur Pause mit 17:10 in Führung.

Wir nahmen uns dann eigentlich vor im Angriff weiterhin konzentriert unsere Konzepte runterzuspielen und das Spiel möglichst frühzeitig zu entscheiden. Wir leisteten uns aber unmittelbar nach der Pause gleich 3 technische Fehler, so dass der Gegner schnell auf 15:18 verkürzen konnte.

Obwohl wir weiterhin im Angriffsspiel viel zu statisch agierten, konnten wir bis Mitte der 2. Halbzeit weiterhin eine 5 Tore Führung verzeichnen (17:22).

Nach einer umstrittenen Zeitstrafe gegen Norman Einig verloren wir nun aber auch in der Deckung den Faden und agierten viel zu passiv – die kämpferisch starken Gäste witterten nun plötzlich Morgenluft und konnte bis auf 21:22 verkürzen. In der spannenden Endphase konnten wir dann aber wieder mit 23:21 in Führung gehen und das Spiel zwar verdient, aber nicht gerade souverän nach Hause bringen.

Ähnlich wie bei der Auswärtsniederlage gegen HSG / Jahn West hatten wir in der 2. Halbzeit trotz Führung zur Pause, erhebliche Probleme in unserem Angriffsspiel. Hier werden wir in den nächsten Wochen den Hebel ansetzen, damit wir nicht nur Ergebnisse abliefern, sondern insgesamt souveräner auftreten.

Tore TV Cronenberg :

Gehenio (7), Struck (5), Kullik und Sayin (je 4), Schäfer (2), Orlea und Jacobsen (je 1)