Im zweiten Heimspiel der Saison boten die Gastgeber der Spitzenmannschaft aus Rade einen harten Kampf, unterlagen am Ende aber verdient mit 29:32.

Die gut eingestellten Frohnhauser waren zu Beginn der Begegnung hellwach und konnten den Favoriten mit einem Blitzstart überraschen und lagen folgerichtig mit 5:2 in Führung. Eigentlich hätte man in dieser Phase noch deutlicher führen müssen, da man einige klare Torchancen vergab.

Rade kam nun besser ins Spiel und konnte bis auf 12:11 verkürzen, als die Gastgeber einen großen Schock verdauen mussten. Benny wurde auf Linksaußen in der Luft attackiert und konnte daher seine Bewegung nicht mehr koordinieren. Bei der Landung verdrehte er sich das Knie und zog sich eine schwere Knieverletzung zu, die wohl das Saisonende für Benny bedeuten wird. Unverständlicherweise wurde diese Aktion nur mit einem Freiwurf geahndet, wodurch sich in der Folge eine ruppige Begegnung entwickelte.

Die Gastgeber zeigten sich durch die schwere Verletzung geschockt und verloren den Faden, so dass Rade nun dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Insbesondere über eine druckvolle 2. Welle kamen die Gäste nun häufiger aus der Halbdistanz zum Torabschluss und konnte bis zur Pause eine 17:14 Führung erzielen.

Diesem Rückstand rannten die Cronenberger dann der gesamten 2. Halbzeit hinterher. Zunächst konnte Rade den Vorsprung gar auf 16:21 ausbauen, aber die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und konnten wieder auf 25:27 verkürzen. Es boten sich in dieser Phase auch immer wieder Möglichkeiten noch näher an die Gäste ranzukommen, aber man traf dann leider immer die falschen Entscheidungen. Entweder nahm man einen schlecht vorbereiteten Torwurf aus dem Rückraum oder leistete sich in der Deckung einen individuellen Fehler, so dass man zwar durchweg in Schlagdistanz war, aber dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben konnte.

Beim Stand von 28:30 versuchten es die Gastgeber noch mit einer offenen Manndeckung, hatten aber auch mit dieser Maßnahme keinen Erfolg und mussten eine knappe 29:32 Niederlage einstecken.

Ähnlich wie im letzten Spiel konnte man das Spiel gegen eine Spitzenmannschaft ausgeglichen gestalten, leistete sich in den spielentscheidenden Situationen aber einfach zu leichte Fehler. Diese nutzten die Gäste souverän aus und unterstrichen damit ihre Favoritenrolle und gewannen am Ende clever und verdient.

Tore TV Cronenberg :

Struck (7), Jacobsen, Kapitzke und Sonneberg (je 4), Koepp (3), Orlea und Jung (je 2), Meis, Krugmann und Sayin (je 1)