Der Knoten wird locker, aber er löst sich nicht

Auch nach unserem fünften Saisonspiel stehen wir wieder mit leeren Händen vor der Halle. Im dritten Auswärtsspiel der Saison traten wir am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel in Ohligs an. Mehrere verhinderte, verletzte und angeschlagene Spieler zwangen uns dazu, das Comeback von Lars Francke nach seinem Kreuzbandriss in Erwägung zu ziehen. Kreisläufer Norman Einig wurde darüber hinaus zum Rückraumspieler umfunktioniert und auch Andreas Freund machte sich früh am Morgen auf, um aus dem tiefsten Hessen pünktlich im tiefsten Solingen zu landen.
Der Spielverlauf an sich ist schnell erzählt, da er relativ linear und trotzdem am Ende nicht wirklich spannend verlief. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Hälfte um mehr als zwei Tore absetzen, sodass wir mit 12:12 in die Pause gingen. Die zweite Hälfte verlief bis zur 55. Minute und zum Stand von 24:24 fast identisch. In dieser Halbzeit hätten wir jedoch durch ein konsequenteres Umschaltspiel und auch drei verworfene 7-Meter die Möglichkeit gehabt uns etwas abzusetzen. Neben dieser Möglichkeit erzielten wir zu allem Überfluss in den letzten fünf Minuten kein weiteres Tor mehr, was uns eine erneute ärgerliche Niederlage einbrachte.

Tore: Jung 11 Tore, Einig 4, Kullik 3, Kapitzke, Freund, Schäfer je 2