Am Ende eine deutliche Niederlage die unter dem Strich zu hoch ausgefallen ist. Da unsere Gäste aber durchweg in Führung lagen, gehen die Punkte aber absolut verdient an die Mannschaft von Michael Köberle.
Nach ausgeglichenem Beginn (3:4) verloren wir im Angriff leider die taktische Linie und schenkten die Bälle durch schlecht vorbereitete Kreisanspiele relativ einfach her. Die routinierten Gäste ließen sich auch nicht zweimal bitten und nahmen die Geschenke dankbar an und zogen relativ einfach auf 3:9 in Front.
Nach einer Auszeit wurde nochmal an den eigentlichen Matchplan erinnert und unsere Mannschaft hielt sich nun wesentlich konzentrierter an die taktischen Vorgaben. Nach 20 Minuten hatten wir das Spiel wieder gedreht und den Anschluss hergestellt (9:10).
Als Abwehrchef Norman kurz vor Ende der 1. Halbzeit seine erste Zeitstrafe aufgebrummt bekam, konnte die ETBer kurz vorm Pausenpfiff erneut mit 12:15 in Führung gehen.
In der 2. Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften und wir liefen durchweg einem 2 Tore Rückstand hinterher – die Entscheidung fiel dann in der 50. Minute. Beim Spielstand von 20:22 hatten wir eine doppelte Überzahl, kassierten aber trotzdem von Rechtsaußen aus einem unmöglichem Winkel ein Gegentor. Den folgenden Angriff vergaben wir dann bei eigener 6:5 Überzahl und ETB verwandelte einen Tempogegenstoß zum 20:24. Damit war der Drops gelutscht.
Als Norman seine dritte Zeitstrafe kassierte und unsere Bank dieses lautstark kommentierte, gab es eine Meckerstrafe obendrauf und so verlor man dann am Ende noch deutlich mit 23:30.
Es fällt ein wenig schwer ein Fazit zu ziehen – eine schwache Anfangsphase und eine dumme Endphase haben einen Punktgewinn verhindert. Immerhin konnten wir das Spiel bis zur 50. Minute offen gestalten, auch wenn weiterhin nicht alles rund lief. Kämpferisch hat die Mannschaft auf jeden Fall alles gegeben – deswegen war es auch sehr schade, dass von den Rängen keine große Unterstützung erfolgte. Es ist für unsere Mannschaft schon ein Nachteil, dass wir in dieser Saison bisher keinen richtigen Heimvorteil genießen konnten. Wir können die Heimkehr in die Raumerhalle daher kaum erwarten !

Tore TV Cronenberg:
Gehenio (5), Kapitzke, Sayin und Orlea (je 3), Schroth und Struck (je 2), Jung, Kullik, Schäfer, Einig und Krugmann (je 1)

Tore ETB:
Ramming (10), Fiederling (5), Dambeck, Dressler und Leisen (je 4), Rüschhoff (2), Offermann (1)