Mission Possible.

Nach langer Zeit des Wartens waren wir endlich zurück in heimischer Halle: Die Raumer erstrahlt in neuem Glanz und wir wollten noch eine Portion Glitzer draufmachen :).
Wir erwarteten die Damen der SG 1 ETB SW/Altendorf Ruhr. Bisher mussten diese nur einmal Punkte gegen Kettwig liegen lassen und standen bis dato auf Platz eins der Tabelle.
Wir waren nicht favorisiert in dieser Partie, wollten aber „beißen“ und den Gegnerinnen zeigen, wer in der Raumerhalle zuhause ist.
Wir starteten recht ausgeglichen, obwohl wir erst mit 0:2 Toren in Rückstand gerieten konnten wir schnell die Anschlusstreffer landen und blieben an den Gegnerinnen dran. Schließlich gelang es uns zum 5 : 5 auszugleichen. Bis hier her verkauften wir uns also sehr gut – ob das, was dann passierte ein kleiner Anflug jugendlichen Leichtsinns war, können wir heute nicht mehr genau sagen. Jedenfalls ließen wir die Gegnerinnen ein bisschen davon laufen und verabschiedeten uns mit einem Spielstand von 8:11 in die Halbzeit.
Trotz Rückstand war die Stimmung gut und das Spiel längst nicht aufgegeben.
Trainer Einig machte ganz klar, was jetzt Trumpf sein sollte : eine anständige Abwehr und ein präziser Angriff ! Nach diesem Feinschliff an der Einstellung der Mannschaft ging es zurück auf die Platte.
Jetzt griff unser Steckenpferd wieder : Die Abwehr war herausragend. Wir standen da wie gemauert und die Gegnerinnen konnten 20 Minuten lang nicht einnetzen. Selbst, wenn sie zum Wurf kamen, waren wir entweder noch dran, sodass der Ball Aluminium oder Holz traf, oder aber unsere Torfrau zeigte wieder eine ihrer Glanzparaden.
Fortuna war im Angriff auf unserer Seite und das, was bei den Gegnern nicht funktionieren wollte, lief bei uns umso besser. Durch schnelles Passspiel und anständiges Ausführen der Spielzüge konnten wir vorne zu einfachen Toren kommen.
Wir konnten das Spiel erstmals drehen und in Führung gehen : 9:11; 10:11; 11:11; …; 14:11;…
Diese Dreipunkteführung gaben wir aber noch einmal aus der Hand und machten das Spiel spannend. Die Gäste konnten wieder verkürzen und glichen schließlich zum 15:15 aus.
Jetzt galt es Ruhe zu bewahren, hintern weiter anständig zu mauern und vorne bloß keine unüberlegten Dinger zu starten.
Die Schwarz Weißen stellten ihre Abwehr auf eine 4:2 – Deckung um, davon ließen wir uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter schönen, ansehnlichen Handball.
Auch die offene „Frau-Deckung“ die aus Sicht der Gäste das Ruder noch einmal rumreißen sollte, spielte uns eher in die Karten. Durch einfaches, schnelles Laufen ohne Ball konnten wir zu einfachen Toren kommen und machten den Sack mit einem Endstand von 20 : 16 Toren zu.

Auch wenn unsererseits der gesamte Kader zur Verfügung stand, wurde in den zweiten 30 Minuten nicht mehr gewechselt und TROTZDEM wir haben dieses Spiel mit 14 „Mann“ auf der Bank als starkes (!!!) Team gewonnen und die Punkte nach Hause geholt. Wir können sicherlich stolz auf die Leistungen der letzten Wochen sein !

Am kommenden Samstag (05.12 18:30 Uhr) sind wir bei den Damen von Huttrop im Nord-Ost-Gymnasium zu Gast.
Es gilt : Nicht auf dem letzten Sieg ausruhen und übermütig werden sondern Knallgas nach vorne !

In diesem Sinne
Glück auf

Torschützen :
Fortkamp 7; Becker 4; Brilon u. Zirger je 3; Baier, Berlik u. C.Ewald je 1