Kampf in Kettwig

Am gestrigen Samstag traten wir zum siebten Spieltag bei der Zweitvertretung des Kettwiger Sportvereins an. Es sollte ein umkämpftes Spiel mit insgesamt neun 7-Metern, acht zwei Minuten Strafen und drei roten Karten werden. Zu Beginn verlief die Partie alles andere als geplant, da wir schnell mit 4:1 bzw. 6:2 zurücklagen. Trotz zwischenzeitlicher doppelter Unterzahl konnten wir jedoch relativ schnell zum 7:7 ausgleichen. Bis zur Pause behielt Kettwig allerdings insgesamt die Oberhand und konnte mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine gehen.
Die zweite Hälfte verlief insgesamt ziemlich ausgeglichen. Während wir den Kettwigern mit einem schnellen Umschaltspiel Probleme bereiteten, stellten uns die Gastgeber im Positionsangriff immer wieder mit dem halbrechten Rückraum vor größere Herausforderungen. Kurz vor Schluss lag Kettwig mit einem Tor in Führung und wir bekamen in unserem letzten Angriff einen 7-Meter zugesprochen. Jan Kullik scheiterte am gegnerischen Torwart, der Ball sprang in die Arme von Niels Kapitzke und der vollendete zum insgesamt gerechten 30:30 an diesem Tag.
Am kommenden Samstag treten wir um 17 Uhr in der heimischen Raumerhalle gegen Haarzopf an. Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen wegweisenden Spiel.

Tore: Immel (7), Kullik (6), Schroth (5), Kapitzke, Schäfer (je 4), Neuburg (2), Sonnenberg, Freund (je 1)