In Frohnhausen herrschte nach der überraschenden und vermeidbaren Niederlage große Enttäuschung. Leider konnte man im Angriff die Ausfälle diesmal nicht kompensieren und scheiterte in der Endphase an den eigenen Nerven. Mit Matthias Orlea und Dennis Kanschat fehlten beide etatmäßigen Mittelangreifer und unser zuletzt furios aufspielende Tobias Immel konnten aufgrund eines Magen-Darm Infektes nur bedingt auflaufen.

Nach ausgeglichenem Beginn (3:3) konnten sich die Gastgeber zunächst auf 7:3 absetzen, so dass wir schon sehr früh unsere 1. Auszeit nehmen mussten. Insbesondere die mangelnde Körpersprache wurde kritisiert und ein kleiner Weckruf war notwendig. Unsere Mannschaft war danach auch tatsächlich etwas präsenter und konnte auf 8:7 verkürzen. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns zahlreiche Fehler im Spielaufbau geleistet und sehr große Abschlussschwächen beim Torwurf gezeigt. Passenderweise konnte Kettwig dann noch mit dem Pausenpfiff das 11:9 erzielen und hatte dann zum Anpfiff in der 2. Halbzeit auch noch Ballbesitz.

Unser Team kassierte auch prompt im ersten Angriff der 2. Halbzeit einen Gegentreffer und musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Es folgte nun aber unsere stärkste Phase im Spiel. Sicherlich waren wir sehr weit von unserer spielerischen Klasse aus den Vorwochen entfernt, aber über den Kampf bekamen wir etwas besser Zugriff auf das Spiel und konnten in der 42. Minute erstmals wieder in Führung gehen (15:16).

Im Anschluss kassierten wir dann zwei schnelle Zeitstrafen und hatten nun auch bei einigen Siebenmeterentscheidungen gegen uns das Nachsehen, so dass nun wieder der Gastgeber am Drücker war und selber wieder mit 20:16 in Führung ging. Sicherlich eine kleine Vorentscheidung.
Wir standen nun erheblich unter Druck und stellten unsere Abwehr auf eine offensive 5:1 Deckung, um schnelle Ballgewinne zu forcieren. Diese taktische Maßnahme brachte auch den erhofften Erfolg. Über ein gutes Umschaltspielt konnten wir schnell wieder auf 20:19 verkürzen und waren in der Endphase wieder im Spiel.

Wir vergaben dann aber gleich zwei Tempogegenstöße in Folge, so dass man hier einen möglichen Sieg oder Punktgewinn leichtfertig weggeworfen hat. Sicherlich hatten wir im Verlaufe der Begegnung zahlreiche Fehlwürfe, aber 3 Minuten vor dem Ende, waren das die sogenannten Big Points die wir einfach liegen gelassen haben. Kettwig erzielte dann das 21:19 und nun lief uns die Zeit davon. Trotzdem gelang uns der Anschlusstreffer und die Gastgeber hatten in der letzten Minute Ballbesitz.

Wir deckten dann taktisch clever und konnten auch ein Zeitspiel des Gegners forcieren – aber mussten dann erneut einen Siebenmeterpfiff gegen unser Team hinnehmen. Marvin Scheid verwandelte diesen dann sicher und somit war das Spiel verloren.
Unter dem Strich natürlich eine unglückliche Niederlage, die wir uns trotz der Ausfälle aber selber auf die Fahne schreiben müssen. Spielerisch war es natürlich eine schwächere Leistung, aber kämpferisch haben wir alles in die Waagschale geworfen und uns damit im Spiel gehalten. Am Ende haben wir dann aber einen Fehler zu viel gemacht.

Tore TV Cronenberg :
Jung (8), Sonnenberg und Francke (je 3), Kapitzke, Schroth und Jacobsen (je 2), Kullik (1)