Wir lieferten dem Meisterschaftsmitfavoriten einen harten Kampf und unterlagen trotz starker Leistung 30:35.

Leider mussten wir in dem Spiel neben den Langzeitverletzten Meis und Jacobsen, noch auf Jake Jung und unseren Abwehrchef Benne Schäfer verzichten – von daher waren die personellen Vorraussetzungen vor dem Spiel natürlich alles andere als optimal.

Da unser etatmäßiger Mittelblock ausfiel, traten wir die Flucht nach vorne an und nahmen den gegnerischen Spielgestalter und Haupttorschützen Karsten Mühlenhaupt in Manndeckung und störten damit zunächst empfindlich das Aufbauspiel unserer Gäste.

Nachdem wir uns eine 7:4 Führung erkämpft hatten, kam leider der zweite Haupttorschütze Steffen Schulz aus Velbert immer besser ins Spiel und schenkte uns zahlreiche Tore aus dem Rückraum ein, so dass der Favorit zum 11:11 ausgleichen konnte.

Wir konnten nochmals mit 14:12 in Führung gehen, mussten dann aber unser kraft raubendes Spiel in Angriff und Deckung etwas umstellen – so dass die Mannschaft von Olaf Schulz Oberwasser bekam.

Unsere erste Unterzahlsituation konnten unsere Gäste eindrucksvoll ausnutzen und zur Pause eine 15:18 Führung verzeichnen.

Nachdem wir in der Pause wieder etwas Kraft tanken konnten und wieder mit unserer vermeintlichen “ ersten Sieben “ auf der Platte standen, konnten wir dem Tabellen zweiten wieder etwas besser Paroli bieten und zum 23:23 ausgleichen.

Mitte der 2. Halbzeit zeigte uns  HSG Velbert / Heiligenhaus dann aber unsere Grenzen auf. Eine kleine Schwächephase im Angriff führte zu einer schnellen 23:28 Führung. Hier kann man unserer Mannschaft aber keinen Vorwurf machen – wir mussten im Rückraum quasi durchspielen und gerade unser 12facher Torschütze Andre Koepp, hatte immer wieder eine passende Antwort und brachte uns wieder zurück ins Spiel.

Auch der spät eingewechselte Torhüter Hendrik Jänsch trug mit einigen Paraden zu unserer Aufholjagd bei und so konnten wir beim Spielstandstand von 29:31 dem Spiel fast nochmal eine Wende geben. Leider vergaben wir in der Schlussphase dann einen Tempogegenstoß und mussten unseren Gästen am Ende nach hartem Kampf die Punkte überlassen.

Ein besonderer Dank geht an Markus Krugmann, der nach seinem Bandscheibenvorfall ein kurzes Comeback geben konnte und in der Abwehr für Entlastung sorgen konnte. Überragend natürlich auch unser 12facher Torschütze Andre Koepp der sich 60 Minuten in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Mit diesem Spiel haben wir nun die 4 Topmannschaften der Liga hinter uns und haben in den restlichen 5 Spielen durchweg Gegner auf Augenhöhe, so dass wir nun nach 2 Niederlagen in Folge hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren können.

Die gezeigte Leistung stimmt uns aber optimistisch, dass wir hoffentlich schon im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten SG Überruhr punktetechnisch nachlegen können.

Tore TV Cronenberg :

Koepp (12), Orlea (7), Struck (6), T. Krugmann (4), Sayin (1)