Zwei unterschiedliche Halbzeiten bringen Niederlage gegen den Favoriten

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bescheren uns eine deutliche Niederlage gegen den Favoriten auf den Aufstieg. In der ersten Halbzeit hatten wir zunächst Probleme mit den agilen Halbspielern der Gäste, die es immer wieder schafften unsere Abwehr zu durchbrechen. Folgerichtig lagen wir daher schnell mit 3:6 und 6:9 in Rückstand. Einige taktische Änderungen ließen uns jedoch besser ins Spiel kommen, sodass wir kurz vor der Pause mit 14:13 in Führung gingen. In dieser Halbzeit konnte man spielerisch keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften erkennen.
Dies änderte sich jedoch stark in der zweiten Hälfte. Wir wurden zunehmend ungeduldiger im Abschluss und bekammen hinten immer weniger Zugriff auf unsere Gegenspieler. Dazu kamen mehrere individuelle Fehler im Pass-und Aufbauspiel, was sicherlich auch auf die konditionelle Belastung unseres ersatzgeschwächten Kaders zurückzuführen ist. Leider sollten uns nicht mehr als sechs weitere Tore gelingen, weshalb die hohe Niederlage am Ende durchaus verdient war.
Nun gilt es die zwei wöchige Pause zu nutzen und intensiv weiter an unserem System zu arbeiten, damit wir in den kommenden Spielen möglicht viele „erste Halbzeiten“ erleben.

Tore: Kullik, Sonnenberg, Immel (4), Jung, Krugmann (3), Neuburg, Freund (1)