Ganz schweres Auswärtsspiel gewonnen. Trotz 1:6 Zeitstrafen haben wir die Punkte nach Frohnhausen geholt – hartes Stück Arbeit, aber da wir nicht einmal in Rückstand lagen unter dem Strich verdient !
Wir erwischten den besseren Start und konnten nach 8 Minuten, dank starker Paraden von Fabian eine 3:0 Führung verbuchen. Dann fand die MTG jedoch so langsam in das Spiel und es entwickelte sich eine spannende und enge Partie. Die 2 Tore Vorsprung zur Halbzeit ging zwar in Ordnung, dennoch wurden im Angriff viele gute Chancen liegen gelassen und teilweise zu früh abgeschlossen.
In der 2. Halbzeit konnten wir trotz mehrfacher Unterzahl die Führung bis zur 50. Minute behaupten. Durch eine strittige 2 + 2 Minutenstrafe gegen uns wurde die Partie nochmal richtig spannend und 2 Minuten vor Schluss stand das Spiel auf Messers Schneide. Ca. 30 Sekunden vor Schluss konnte Basti zum 22:21 einnetzen. Darauf versuchten die Horster den Anwurf schnell auszuführen, hierbei übersahen sie Tim der gerade von der Bank auf das Spielfeld lief und den Ball abfangen konnte. Als Mario dann 10 Sekunden vor Schluss sein starkes Pflichtspieldebüt für den TVC mit dem 23:21 krönte war die Partie entschieden.
Ein riesiges Dankeschön geht an die unfassbare Kulisse! Wir haben uns sehr über jeden gefreut, der sich am Sonntag aufgemacht hat nach Steele.
Bereits nächsten Samstag wartet der nächste schwierige Gegner auf uns. Daher hoffen wir auch dort wieder auf eure Unterstützung.

Tore TVC:
Struck (7), Kullik (4), Koepp und Sayin (je 3), Jacobsen und Schäfer (je 2), Schroth und Kapitzke (je 1)