Nach einem bis zur letzten Sekunde spannenden ersten Saisonspiel, entführen wir durch ein 26:26 (15:15) einen Punkt aus Gerresheim.

Zu Beginn des Spiels konnten wir uns gegen die defensiv eingestellte Mannschaft aus Düsseldorf relativ schnell mit 1:4 absetzen und diesen Vorsprung bis zum 11:14 halten. Einige Probleme in der Abwehr haben wir in dieser Phase durch ein gutes Tempospiel und ein diszipliniertes Positionsspiel in der Offensive ausgleichen können. Nach etwa 25 Minuten nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, wodurch unser Spielfluss bis zum Halbzeitstand von 15:15 merklich gelitten hat.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der Endphase nutzte Gerresheim jedoch kleinere Stellungsfehler von uns gnadenlos aus, sodass es in der 57. Minute 26:24 für den Gastgeber stand. Nach einer Auszeit unsererseits konnten wir den Anschlusstreffer erzielen, den Ball erneut gewinnen und bekamen nach einem Foul an unserem Rechtsaußen Niels Kapitzke in buchstäblich letzter Sekunde einen 7-Meter zugesprochen. Unser bis dahin bester Torschütze Tobias Immel nahm sich ein Herz, senkte die Temperatur in der Halle um mindestens zehn Grad und versenkte den Ball MIT EINEM HEBER im gegnerischen Tor. Nachdem sich das blanke Entsetzen über diese Wurfvariante in überschwängliche Freude verwandelt hatte, wurde der spielentscheidende Mann natürlich gebührend gefeiert.

Am Ende kann man aufgrund des Spielverlaufs in der ersten Halbzeit und der dramatischen Schlussphase mit einem Punkt zufrieden sein, den sich beide Mannschaften am heutigen Tage redlich verdient haben.