Große Ernüchterung nach dem 1. Spieltag in der Saison 2016/2017. Vor dem ersten Spieltag weiss man nie so genau, wo man eigentlich steht. Der Gegner war seit Jahren in der Spitzengruppe der Landesligagruppe 3 dabei und es war klar, dass sie mit Nico Arend noch einen überragenden Spieler dazubekommen haben. Sicherlich eine sehr schwere Aufgabe, aber da die eigene Vorbereitung auch sehr ansprechend verlief, rechneten wir uns schon eine kleine Außenseiterchance aus.
Das Spiel begann auch zunächst sehr ausgeglichen – die Manndeckung gegen Nico Arend funktionierte sehr gut und wir bekamen in der Deckung einen guten Zugriff auf den Gegner. Allerdings war unser gefordertes Tempospiel noch sehr fehlerhaft, so dass wir uns bei wechselnder Führung bis zum 13:12 keinen wirklichen Vorteil erspielen konnten.
Wir stellten unsere Deckung dann wieder etwas defensiver ein und kassierten prompt einige leichte Gegentore aus dem Rückraum – was uns einen 12:16 Halbzeitrückstand bescherte,
Nach unserem Anschlußtreffer zum 13:16 leisteten wir uns aber eine ganz schlimme 10 minütige Schwächephase und die Gastgeber konnten mit 7 Toren in Folge das Spiel leider schon sehr früh entscheiden.
In dieser Phase haben wir einfach zu kopflos agiert und plötzlich wollte jeder mit dem Kopf durch die Wand. Durch teilweise haarstreubende, indivduelle Fehler haben wir es hier dem starken Gegner leider zu einfach gemacht und viele Tore hergeschenkt. Das darf uns als “ gestandener “ Landesligist nicht passieren.
Hier werden wir den Hebel ansetzen und hoffentlich im kommenden Heimspiel gegen GW Werden wieder abgezockter agieren und insbesondere in Schächephasen wieder cleverer agieren.

Tore: Jung (6), Immel, Schäfer und Orlea (je 3), Kapitzke (2), Francke, Krugmann, Kullik und Jacobsen (je 1)