Am gestrigen Donnerstag fuhren wir zum verlegten Auswärtsspiel nach Dülmen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den TV 1884 Dülmen e.V der Verlegung entsprochen zu haben !

Nun zum eigentlichen Spielgeschehen.
Während wir personell dezimiert mit acht Damen anreisten, Stand der Gastgeber mit 14 Damen auf dem Bericht.
Da wir aber in der Vorbereitung ordentlich Kondition getankt hatten, sahen wir das lediglich als Herausforderung nicht als Hindernis.
Wir legten einen Raketenstart hin und gingen schnell mit 0:3 in Führung. Bis zur 6. Minute hielten wir diese Führung. Die Gastgeber netzten dann aber auch erfolgreich ein und bis zur Halbzeit lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Stand von 9:10 ging der Gong zur Halbzeit.
Wir waren soweit zufrieden und wollten in der zweiten Hälfte an die Leistung aus den ersten 30 Minuten anknüpfen.
Bis zur 45. Minuten gelang uns dies auch und beide Teams leisteten sich einen Kampf auf Augenhöhe.
Nach der 45. Minute mussten wir der vollen Bank und den millimetergenauen langen Pässen der gegnerischen Torfrau allerdings Tribut zollen.
Die Kraft und Puste reichte leider nicht mehr aus um schlussendlich Paroli zu bieten.
Zum Schlusspfiff müssen wir uns also 24:17 geschlagen geben. Das Ergebnis hätte ich Anbetracht der vorherigen Leistung sicherlich nicht so deutlich ausfallen müssen.
Trotz allem sind wir mit der Leistung zu Frieden, da deutlich zu erkennen war, dass die Schufterei in der Vorbereitung und die neuen Konzepte greifen.

Für den TVC spielten:
Chiara Brilon(3), Helena Ewald, Caroline Ewald(5), Alexandra Baier(2), Malin Fortkamp(4), Sarah A-Rena(1), Daniela Mertins & Alina Zirger (2)

Am 27.09 spielen wir um 20:30 gegen die Damen der SG TuRa Altendorf in der Haedenkampstraße und freuen uns auf zahlreiche bekannte Gesichter

#carryon