Niederlage im Duell gegen einen direkten Konkurrenten

Das Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf stand leider unter keinen guten Vorzeichen. Die Partie wurde ans Ende der Ferien vorgezogen, sodass wir drei Wochen lang keine Trainingseinheit hatten und am Spieltag auf sechs Spieler, hauptsächlich auf den Rückraumpositionen, verzichten mussten.

Was gegen ETB in ähnlicher Konstellation noch gut funktionierte, sollte uns an diesem Tag so gar nicht gelingen. Wir lagen schnell mit 6:2 zurück und erst eine frühe Auszeit brachte uns zurück ins Spiel. Einen Rhythmus zu finden war jedoch alles andere als einfach, da die Anzeigetafel und der Laptop am Kampfgericht gleich mehrfach ausfielen und die Partie zeitweise für knapp zehn Minuten unterbrochen werden musste, um den Hausmeister aus seiner Wohnung zu schellen, damit er einen Raum mit Stromversorgung aufschließen konnte.

Nach der Pause begannen wir endlich befreiter und selbstbewusster Handball zu spielen und konnten innerhalb von zehn Minuten aus einem zwei Tore Rückstand ein 17:20 heraus spielen. Dieser Kraftaufwand sollte jedoch das letzte positive Ereignis für uns sein. In den letzten 19 Minuten gelangen uns lediglich noch drei eigene Tore, sodass wir am Ende mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Wir haben nun anderthalb Wochen Zeit, um einige Blessuren auszukurieren, bevor wir am 18.01. unser Nachholspiel in Neuss bestreiten werden und am 20.01. zum letzten Hinrundenspiel die Mannschaft aus Uerdingen empfangen.

Tore: Kapitzke, Immel (8), Kullik, Krugmann (3), Einig (1)