Wir beenden das Handballjahr 2016 mit einem leistungsgerechtem Unentschieden und überwintern damit auf Platz 5 in der Tabelle.

Bereits vor dem Spiel ereilte uns die nächste Hiobsbotschaft – unser Rückraumshooter Basti Schroth musste aus beruflichen Gründen passen, so dass wir quasi mit dem wirklich allerletztem Aufgebot antreten mussten.

Da der Gegner mit ähnlichen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, war bereits im Vorfeld klar, dass es ein reines Kampfspiel werden würde, in welchem am Ende die besseren Kraftreserven entscheiden würden.

In der ersten Halbzeit bestätigten sich sehr schnell die Prognosen und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zum 5:5 verlief das Spiel ausgeglichen, als wir zunächst etwas besser ins Tempospiel kamen und erstmals mit 5:7 in Führung gehen konnten. Wir wechselten in dieser Phase nun etwas durch, um etwas Kräfte zu schonen. Leider kam dadurch ein Bruch ins Spiel und wir mussten sehr schnell den Ausgleich zum 9:9 hinnehmen. In den letzten Minuten der Halbzeit verloren wir nun etwas den Faden und die Gastgeber konnten bis zur Pause mit 11:9 in Führung gehen.

Diesem Rückstand liefen wir bis zur 50. Minuten hinterher und beim Spielstand von 18:16 vergaben die Gastgeber eine große Chance auf der Außenposition, um sich vielleicht vorentscheidend auf 19:16 abzusetzen. Wir nutzten nun den Moment der Stunde und schlugen erneut zurück und konnten zunächst zum 19:19 ausgleichen. In den letzten 5 Minuten war es dann ein Spiel der Nerven und letzten Kraftreserven. West ging wieder mit 20:19 in Führung und wir konnten in Überzahl ausgleichen.

Kurz vor dem Ende mussten die Düsseldorfer erneut eine Zeitstrafe hinnehmen und wir konnten tatsächlich zum ersten Mal in der 2. Halbzeit wieder in Führung gehen und hatten beim Spielstand von 20:21 nun die große Chance beide Punkte zu entführen.

Die ebenfalls bravurös kämpfenden Gäste konnten aber 35 Sekunden vor dem Ende zum 21:21 ausgleichen. Wir nahmen die letzte Auszeit der Begegnung und die letzte Auslösehandlung wurde festgelegt. 5 Sekunden vor dem Ende schaffte Jake auf Halblinks auch fast den Durchbruch, wurde aber noch rechtzeitig abgefangen und somit mussten wir uns mit dem Unentschieden begnügen.

Sicherlich hatten wir am Ende aufgrund der Überzahlsituation die etwas besseren Karten, lagen aber den Großteil der 2. Halbzeit in Rückstand, so dass beide Teams am Ende mit diesem Punkt leben können und sich das Endergebnis auch gerecht anfühlt.

Es sei übrigens auch erwähnt, dass beide Mannschaften sich einen großen Kampf geliefert haben, dabei aber durchweg fair miteinander umgegangen sind. Leider hat sich Markus Krugmann ohne Fremdeinwirkung noch schwerer an der Wade verletzt, so dass wir nun wirklich heilfroh sind, dass es endlich in die Winterpause geht.

Tore TV Cronenberg :

Jake (7), Immel (6), Kullik (3), Kapitzke und Meis (je 2), Schäfer (1)