Zum Jahresabschluss konnten wir den 4. Sieg in Serie feiern und den 4. Platz erfolgreich verteidigen. Beim Tabellenletzten taten wir allerdings nicht mehr als nötig, waren dem Gegner aber in allen Belangen überlegen und somit verdient die Punkte mit nach Essen nehmen.
In der Anfangsphase kamen wir über schnelle Ballgewinne und Tempogegenstöße zu einer 4:1 Führung, die wir aber durch hektische Aktionen im Angriff auch zügig wieder verschenkten, so dass der Gastgeber zum 7:7 ausgleichen konnte.
Auszeit vom Trainer und nochmal eine deutliche Erinnerung an die einstudierten Auslösehandlungen gegen eine 3:2:1 Deckung. Unsere Männer nahmen diese Hinweise auf und gingen bis zur Pause wieder mit 17:11 in Führung.
In der 2. Halbzeit verpassten wir es aber, den Sack wirklich frühzeitig zuzumachen, weil wir zum einen in der Deckung zu körperlos agierten und im Angriff nun einige klare Chancen ausließen. Trotzdem betrug der Vorsprung immer 7-8 Tore, so dass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Für einen Kantersieg investierten wir dann aber zu wenig und konnten am Ende trotzdem einen 32:23 Auswärtssieg feiern.
Die Mannschaft hatte grippebedingt einige Ausfälle zu verzeichnen, von daher sind wir mit dem Ergebnis und Auftreten trotzdem zufrieden.
Mit 14:8 Punkten haben wir nun eine eindrucksvolle Serie hingelegt. Nach der unnötigen Niederlage in Werden, hat sich die Mannschaft nochmal kämpferisch gesteigert und insbesondere in den Heimspielen gegen Art Düsseldorf II und HSG Velbert / Heiligenhaus tolle Leistungen abgeliefert. Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause und dann steht am 03.01.16 schon das Pokalspiel gegen Phoenix Essen auf dem Programm. Die Chance aufs Viertelfinale wollen wir natürlich unbedingt nutzen und das Derby um die Vorherrschaft in der Raumerhalle bringt genug Brisanz mit.
Nun genießen wir aber erstmal die kurze Pause und bedanken uns für die tolle Unterstützung im Jahr 2015 !

Tore TV Cronenberg :
Sayin (9), Orlea (6), Jung (4), Struck und Sonnenberg (je 3), Gehenio und Kullik (je 2), Krugmann, Jacobsen und Einig (je 1)