Da das Spiel gegen Werden vom ursprünglichen Termin am Wochenende auf den darauffolgenden Mittwoch verlegt wurde, stand für den TV Cronenberg eine englische Woche auf dem Programm. Das Ziel in diesem Spiel war es die bisher äußert erfolgreiche Saisonleistung gegen ein ambitioniertes Team zu bestätigen. Es zeigte sich abermals die Weitsicht des Trainerduos Einig/ Francke, bereits vor der Saison die eigene, an das Team gerichtete Kabinenansprache von den Strafen der Phrasenkasse zu befreien. Wie auch sollte die Mannschaft sonst wissen, dass man sich „oben festbeißen müsse“ und dies nur geht indem man „von Spiel zu Spiel denkt“, denn schließlich „muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden“.

Der Beginn des Spiels wurde trotz der eindringlichen Warnung des Trainergespanns etwas verschlafen. Die eigenen Chancen und Ballgewinne wurden leider zu schnell verspielt, so dass man die Gäste aus Werden gut ins Spiel kommen ließ. Mit zunehmender Spieldauer fand man immer besser ins Spiel, so dass man mit einem knappen Vorsprung von 11:10 in die Pause ging. Auch nach dem Pausentee gelang es, sich immer weiter abzusetzen. Dies lag an der guten Abwehrleistung, die über zwei Halbzeiten aufrecht gehalten werden konnte. So kassierte man in Hälfte eins zehn Gegentreffer und in der zweiten Hälfte sogar nur neun. Außerdem machte sich die, an diesem Abend dünn besetzte Bank der Gäste aus Werden bemerkbar. Am Ende steht ein, über die gesamte Spieldauer gesehen, ungefährdeter 28:19 Sieg, der das junge, schwergewichtige Team des TV Cronenberg weiter Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten lässt. Leider wurde der Sieg teuer erkauft, Joel Sonnenberg musste zum Ende der ersten Halbzeit das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen und konnte auch in der zweiten Halbzeit aufgrund der Verletzung nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen (Fingernagelfraktur).

Es scheint als sei der breit aufgestellte und in dieser Saison verletzungsfreie Kader eines der Erfolgsgeheimnisse der, für Cronenberger Verhältnisse, bisher sehr punktreichen Saison. Außerdem zeigt sich, nicht nur auf dem Spielfeld, das taktische Geschick des Trainerteams Einig/ Francke. So wird die lange Leine, in Bezug auf die Freizeitgestaltung der Spieler, nahezu wöchentlich mit Leistung zurückgezahlt.
Nach der im Anschluss ereilten, völlig verdienten 26:21 Niederlage im Spiel gegen die Zweitvertretung des TV Ratingen geht die Mannschaft des TV Cronenberg mit 17:9 Punkten in die wohlverdiente Winterpause. Wir überwintern auf einem starken dritten Platz und bedanken uns bei allen Zuschauern, Freunden, Helfern und Co., wünschen besinnliche Feiertage und einen guten Übergang in das neuen Jahr 2019!

#AllegutenDingesindDritter
#Wanntatschturnier
#Bingobellsiscomingtotown
#nochimmer3