Nach dem Debakel in der Vorwoche konnte sich unser ersatzgeschwächtes Team gut verkaufen und sich beim Tabellenführer ordentlich aus der Affäre ziehen.
Mit Sebastian Schroth und Yannick Jacobsen müssen wir nun zuzüglich für einige Woche auf zwei weitere Rückraumspieler verzichten, so dass sich die Mannschaft quasi mittlerweile von alleine aufstellt.
Gegen den souveränen Tabellenführer begannen wir sehr nervös und hatten einige Fehler im Aufbauspiel – nach klarem Rückstand von 4:10 konnten wir nun aber über eine Steigerung in der eigenen Defensive den Favoriten etwas ärgern und auf 8:11 verkürzen und waren halbwegs in Schlagdistanz.

Ein ähnliches Bild bot sich dann in der zweiten Halbzeit – die Gastgeber spielten ihre Klasse aus und gingen wieder schnell mit 20:12 in Führung und entschieden damit frühzeitig die Begegnung. Immer wenn der Gegner dann aber einen Gang runterschaltete waren wir zur Stelle und konnten wieder auf 18:23 verkürzen, so dass wir uns im Rahmen unserer aktuellen Spielstärke ordentlich präsentiert haben. Im gestrigen Spiel hatten wir 9 Ausfälle zu verkraften – das sagt im Grunde alles aus.

In der kommenden Woche haben mit dem Tabellenzweiten MH-Saarn gleich das nächste Schwergewicht vor der Brust, so dass wir uns zur Zeit ein wenig in Geduld üben müssen, auch wenn diese ungewohnte Situation im Trainings- und Spielbetrieb natürlich für alle unbefriedigend ist.

Tore TV Cronenberg :
Jung (5), Kapitzke (4), Immel, Schäfer und Sayin (je 3)