Nach einer intensiven Begegnung konnten wir unsere beeindruckende Serie auf 18:2 Punkte ausbauen und den 4. Platz erfolgreich verteidigen. Durch die gleichzeitige Niederlage von ETB Schwarz Weiss Essen scheint sogar der 3. Platz plötzlich greifbar.
Gegen die kampfstarken Gäste aus Kettwig mussten wir uns aber erheblich strecken, um die Punkte in Frohnhausen zu behalten.
Nach erstem Abtasten konnten wir unsere spielerischen Vorteile zwar etwas ausspielen – mehr als eine zwei Tore Führung war aber nicht drin. Entweder scheiterten wir im Angriff am sehr starken gegnerischen Torhüter Sven Eumann oder liefen uns auch das eine oder andere Mal in der gegnerischen Deckung fest.
In der Deckung zeigten wir zwar grundsätzlich eine starke Leistung, aber auch hier unterliefen uns ein paar individuelle Fehler im Zweikampf, so dass die knappe Führung zur Pause absolut leistungsgerecht war.
Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen wir dann komplett – im Angriff weiter zu ausrechenbar und nun in der Deckung einfach nicht präsent genug. Nach einer Zeitstrafe im Mittelblock lagen wir dann nach 44 Minuten plötzlich mit 15:18 zurück und befanden uns eindeutig auf der Verliererstraße.
Wir stellten dann im Angriff unsere Formation um und wollten das eigene Tempospiel nochmals forcieren, da der Gegner konditionell am Limit schien.
Unsere Mannschaft zeigte nun einen bärenstarken Willen und ließ in den letzten 16 Minuten tatsächlich nur noch 2 Gegentore zu. Die zahlreichen Ballgewinne führten zu einem 7:1 Lauf, so dass wir mit einer Energieleistung das Spiel drehen konnten und kurz vor dem Ende mit 22:19 in Führung gingen.
Neben der nun sehr starken 2. Welle, war Mario auf der für ihn ungewohnten halbrechten Seite der Matchwinner. Er kam erst in der in der Schlussviertelstunde zum Einsatz und steuerte neben 4 Tore auch zahlreiche kluge Anspiele auf die Nebenleute bei. Auch unsere Torhüter Fabian Koepp und Christian Herkel waren an dem Abend in bestechender Form.
Mit diesem Arbeitssieg haben wir uns nun nächste Woche tatsächlich den Showdown um Platz 3 erkämpft. ETB Schwarz Weiss Essen liegt in der Tabelle nur noch 2 Punkte vor uns, so dass wir die Möglichkeit haben mit den “ Schwatten “ gleichzuziehen.

Tore TV Cronenberg :
Gehenio (5), Kullik, Orlea und Struck (je 4), Sonnenberg (3), Kapitzke (2) und Schäfer (1)