Keine Chance mit dezimiertem Kader

Das Spiel beim Tabellenzweiten Grün Weiß Werden stand von vornherein unter keinen guten Vorzeichen. Gleich sieben Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen, um den hohen Sieg aus der Hinrunde zu bestätigen. Unser Ziel war es daher das Spiel sehr langsam zu gestalten und so lange wie möglich offen zu halten. Leider gelang uns dies bereits in der ersten Halbzeit nicht sonderlich gut, da wir immer wieder schnelle Gegenstöße des gegnerischen Linksaußen hinnehmen mussten. Vorne fehlte uns zu oft die Geduld den Gegner erst in Bewegung zu bringen bevor wir zum Torabschluss kamen. Folgerichtig ging es daher mit einem 16:11 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte hielten wir noch ca. zwanzig Minuten lang mit, bevor wir endgültig die Kraft verloren und das Spiel abschenken mussten. Positiv hervorzuheben war an diesem Tag jedoch unser Linkshänder Joel Sonnenberg, der gleich neun Mal einnetzen konnte.

Im nächsten Spiel gegen Kettwig treffen wir nun wieder auf einen Konkurrenten in unserer Tabellenregion und werden alles dafür tun die wichtigen Punkte in Frohnhausen zu behalten.

Tore: Sonnenberg (9), Jung (5), Schroth (4), Krugmann (3), Kapitzke, Freund (1)