Der Traum von Platz 3 ist am Samstagabend leider geplatzt. Nach schwacher Leistung, aber auch klarer Benachteiligung durch zwei Schiedsrichter aus dem Jugendförderkader unterlagen wir am Ende sang und klanglos mit 35:19.
Bereits in den ersten Minuten deutete sich ein Debakel an – nach 6 Spielminuten wurden bereits 4 Siebenmeter und alle drei gelben Karten gegen uns gepfiffen. Da wir ja grundsätzlich eher über den Kampf kommen und die körperbetonte Spielweise bevorzugen, war frühzeitig klar, dass wir einen schweren Stand haben werden.
ETB nutzte die Gegebenheiten im Stile einer Spitzenmannschaft aus, so dass die Gastgeber über 5:1 auch schnell mit 10:4 in Führung gingen. Ärgerlicherweise wurde der Tabellendritte für ähnliche “ Vergehen “ leider nicht progressiv bestraft, so dass am Ende ein Siebenmeterverhältnis von 2:12 und ein Zeitstrafenverhältnis von 2:10 zu verzeichnen war.
Zur Pause lagen wir bereits mit 9:17 im Hintertreffen. In der 2. Halbzeit wollten wir die Laufwege des Gegners mit einer 5:1 Deckung stören, aber da wir weiterhin sehr oft in Unterzahl agieren mussten, war auch diese Variante schnell verpufft. Außerdem trafen wir nach dem ersten Treffer zum 10:17 in den folgenden 3 Angriffen jeweils nur den Innenpfosten, so dass ETB den Vorsprung mühelos ausbauen konnte.
Respekt an die “ Schwatten “ die ihren Stiefel konsequent runtergespielt haben und uns spielerisch deutlich überlegen waren. Hier muss man neidlos feststellen, dass wir unter dem Strich keine Chance hatten und weiterhin auf den ersten Punktgewinn gegen ETB warten müssen.
Aus unserer Sicht ein bitterer Abend, aber wir wissen diese Niederlage auch richtig einzuordnen und wollen nun im nächsten Heimspiel versuchen den Tabellenführer etwas länger zu ärgern.

Tore TV Cronenberg : Orlea (4), Schäfer und Kullik (je 3), Sayin und Gehenio (je 2), Jung, Krugmann, Sonnenberg, Kapitzke und Schroth (je 1)