Eine große Chance liegen gelassen

Am Samstag haben wir die große Chance liegen gelassen die Mannschaft aus Kettwig mit in den Abstiegskampf aufzunehmen und gleichzeitig den direkten Vergleich zu gewinnen.

Den Start in dieses wichtige Spiel verschliefen wir leider komplett. Einige individuelle Fehler und verworfene Würfe führten dazu, dass wir relativ früh im Spiel einen 2:7 Rückstand aufholen mussten. Dies gelang uns durch einen Lauf auch innerhalb von zehn Minuten auf Anhieb, wodurch wir in der 21. Minute sogar mit 8:7 in Führung gehen konnten. In der Folge blieb die Partie bis zur Pause recht ausgeglichen.

Auch in der zweiten Hälfte liefen wir von Anfang an einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher, den wir erst zur Schlussphase mit dem 23:23 egalisieren konnten. Leider gelang uns danach wie so oft schon in dieser Saison in den letzten Minuten kein bzw. nur noch ein Tor, weshalb am Ende ein recht eindeutiges Ergebnis auf der Anzeigetafel zu finden war.

Was bleibt ist die Ernüchterung über eine große vergebene Chance und einmal mehr die Erkenntnis, dass wir uns in dieser Saison jeden Sieg hart erarbeiten müssen und nur gemeinsam im Abstiegskampf bestehen können. Nun folgen sieben Endspiele von dem eins bereits am Mittwoch um 20:00 Uhr in der Raumerhalle gegen Ohligs ausgetragen wird.

Tore: Jung (8), Kullik (6), Freund, Sonnenberg (4), Jacobsen, Krugmann (1)