Im 5. Spiel kassierten wir gegen die Gastgeber aus Oberkassel die 4. Niederlage und verpassten die große Chance uns erstmal im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Begegnung. In der Anfangsphase hatten wir noch etwas Pech mit einigen Holztreffern, konnten uns dann aber über eine sehr konzentrierte Abwehrleistung langsam eine Führung erarbeiten.
Gegen Ende der 1. Halbzeit kassierte Abwehrchef Norman Einig bereits seine zweite Zeitstrafe, was unserer Taktik nicht wirklich in die Karten spielte. Immerhin konnten wir bis zur Pause eine 3 Tore Führung herausspielen.
In der 2. Halbzeit zeigten wir dann aber eine schwache Deckungsleistung und verloren zahlreiche einfache Zweikämpfe. Da wir nun auch im Angriff zunehmend kopflos agierten – lagen wir sehr schnell mit 13:14 in Rückstand, so dass die zweite Auszeit herhalten musste.
Wir stellten unsere Deckung notgedrungen auf 5:1 um und auch Norman wurde wieder im Mittelblock eingesetzt – diese Umstellung zeigte aber zunächst keine Wirkung und die Düsseldorfer konnten gar 15:20 in Führung gehen. Nach der dritten Auszeit stabilisierten wir uns zwar wieder in der Abwehr, zeigten aber weiterhin Schwächen im Angriff. Die Mannschaft kämpfte sich zwar nochmals auf 17:20 heran, kassierte dann aber 7 Minuten vor dem Ende eine umstrittene Zeitstrafe und Jahn / West konnte den Vorsprung dann erfolgreich verteidigen.
Wir haben in den ersten 15 Minuten nach der Pause komplett den Faden verloren und unsere hart erkämpfe Führung zu leichtfertig hergeschenkt. Hier waren wir in den Zweikämpfen einfach zu naiv.
Das wir auf der halblinken Angriffsposition in 60 Minuten nur einen Treffer erzielen konnten, zeigt aber unsere größte Schwäche an diesem Abend.
Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen SG Unterrath gegen einen unbequemen Gegner, der uns in der letzten Saison gleich zweimal bezwingen konnte. Unsere Gäste haben mit 0:4 Punkten aber einen klassischen Fehlstart hingelegt und stehen daher schon ein wenig unter Druck. Wir hoffen das wir in dieser Begegnung dann wieder in die Erfolgsspur zurückkehren können.

Tore TV Cronenberg :
Orlea (7), Gehenio (4), Sahin (3), Jacobsen (2), Kapitzke, Struck und Sonneberg (je 1)