Nach dem Auftaktsieg gegen die HSG Gerresheim reisten die Fronhausener zur Zweitvertretung der TV Angermund, um den Saisonstart zu vergolden. Die Vorzeichen standen auch nicht schlecht, da – mit Ausnahme der Langzeitverletzten Schroth und Jung – die volle Kapelle an Bord war.

Auch wenn man vor dem Rückraum und insbesondere dem Kreisläufer der Hausherren gewaltigen Respekt hatte, entschied sich das Traienrduo Francke / Einig für eine 5 – 1 Deckungsvariante. Definitiv keine falsche Entscheidung, da die Abwehrreihe wieder sehr aktiv und sattelfest stand. So ging der TVC von Beginn weg mit 3 Toren in Führung und konnte diesen konstant ausbauen. So stand es in der 29. Minute 7:12 und der Ballbesitz war beim TVC. Statt die letzten 50 Sekunden souverän zu Ende zu spielen, verlor man – wie leider häufig – kurz vor der Sirene den Ball und fing sich noch einen Tempogegenstoß ein. Ein 4-Tore Vorsprung hört sich häufig konfortabler an als er ist, was auch die ersten 10-Minuten nach der Pause verdeutlichten.

Die Hausherren kamen hellwach aus der Kabine, während sich die Gäste offenbar auf dem Ergebnis der 1. Halbzeit ausruhten. So konnte Angermund das Spiel biegen und mit 5 Toren in Serie 13:12 in Führung gehen. Der Schock bei den Gästen saß tief und die Hausherren hatten nun sprichwörtlich Blut geleckt, so dass sie den knappen Vorsprung bis zum 19:17 verteidigen konnten. In der heißen Schlussphase stellten die Gäste die Abwehrreihe nochmal auf 6/0 um, was auch zum gewünschten Erfolg führte. Dem TVA gelangen – ähnlich wie den Gästen zu Beginn der Halbzeit – in den letzten 10-Minuten kein Treffer mehr und dem TVC der 19:19 Ausgleich.

In der Schlussminute überschlugen sich dann die Ereignisse, da die Hausherren nach einem Ballverlust eine harte Zeitstrafe wegen Reklamierens kassierten und der TVC die letzten Sekunden nochmal in Überzahl agieren konnte. Im letzten Angriff wurde schließlich der Torabschluss von Tobi Immel mit einem harten Foulspiel unterbunden, was der Schiedsrichter mit einer Disqualifikation ahndete. Zur Überraschung aller ging es nach diesem Foul aber mit Ballbesitz für Angermund weiter, so dass diese die letzten Sekunden mit 4-Mann schadlos überstehen konnten.
Wenn man kurz vor der Pause auf 6-Tore ausbauen kann und den erspielten Vorsprung so leichtfertig verschenkt, ist man am Ende über eine Punkteteilung natürlich enttäuscht. Aber bei dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit muss man für den Punkt dankbar sein und sich ehrlich eingestehen, dass ein Sieg auch nicht verdient gewesen wäre. Trotzdem kann man mit den 3 Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen zufrieden sein und mit breiter Brust nach Lintorf fahren. Dort wartet in der kommenden Woche der letztjährige Dritte Tus Lintorf II.

Tore für den TVC:
Immel 4, Krugmann und Kullik je 3, Neuburg und Sahin je 2, Meis, Freund, Jacobsen, Jatzkowski, Sonnenberg

#biermalvierverpasst
#einpunktverschenkt
#trikotsuchttorwart