Am zweiten Spieltag der Saison begrüßten wir im ersten Heimspiel die Mannschaft des VfB Günningfeld in der Raumerhalle.
Ziel war es an die guten Leistungen aus dem ersten Spiel gegen die TuRanerinnen anzuknüpfen.
Beide Mannschaften fanden zunächst gut ins Spiel und lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen, was ein kleiner Ausschnitt aus dem Spielbericht zeigt:
0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 3:2; 3:3; 4:3; 4:4; …; 5:5.
Hier wurde unsere Abwehr lückenhaft und die Gegnerinnen konnten sich weiter absetzten. Auch unser Angriffsspiel wurde träge und der Ball fand den Weg nicht ins gegnerische Netz.
Der Pausenpfiff ertönte bei einem Spielstand von 8:11 Toren. Etwas derangiert ging es in die Kabine.
Dieses Spiel war sicherlich noch nicht verloren, aber die Einstellung wollte nicht richtig passen.
Trainer Einig ermahnte, dass jetzt bei null angefangen werden müsse und man als Team gemeinsam das Spiel nach Hause holen muss. Eine völlig neue Aufstellung brachte in der zweiten Spielphase Besserung.
Bis zu einem Spielstand von 10:14 hingen wir den Günningfelderinnen immer noch nach, danach ist der Knoten aber geplatzt und unsere Aufholjagd konnte beginnen:
10:14; 11:14; 12:14; 12:15; 13:15; 14:15; 15:15.
Torfrau Hannah Wolf hat in dieser zweiten Spielhälfte einen Siebenmeter entschärft und uns somit im Spiel gehalten.
Schlussendlich hatten wir zum Ende der Partie hin einfach mehr Glück und konnten den fünf Tore Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit in eine drei Tore Führung drehen und damit die Punkte in der Raumerhalle halten.
Eine überragende Leistung zeigte Alessandra Köpp, die nach ihrem Kreuzbandriss nun wieder voll durchstarten kann mit 7 Toren.
Sicherlich war das kein souveräner und schöner Sieg – aber zwei Punkte geben Recht!
Wir wissen, was in den nächsten Trainingseinheiten zu tun ist und werden weiter an unseren Makeln aber auch unseren Steckenpferden arbeiten.

 

Für den TVC trafen:
Köpp 7; Brilon 3; Baier, Becker und Fortkamp je 2; A-Rena, Boyom-Ebra und Schmidtke je 1

 

Spielfilm:
0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 3:2; 3:3; 4:3; 4:4; 4:5; 5:5; 5:6; 5:7; 5:8; 5:9; 6:9; 7:9; 7:10; 8:10; 8:11
8:12; 8:13; 9:13; 9:14; 10:14; 11:14; 12:14; 12:15; 13:15; 14:15; 15:15; 16:15; 17:15; 17:16; 18:16; 19:16