YEEES !

Wir können den ersten Saisonsieg verbuchen. Am vergangen Samstag ging es im Heimspiel gegen die Damen von Phönix/Werden 2 auf die Platte. Damit sollten wir auf einen Gegner treffen, der bisher keine Verlustpunkte zu verzeichnen hatte. Das wollten wir an diesem Wochenende ganz klar ändern.
Die erste Halbzeit lief eher schleppend. Das Passspiel unsererseits war unterirdisch (das muss man hier ganz klar sagen) und nichts wollte wirklich so klappen, wie trainiert und geplant.
Die Gegnerinnen netzten als erstes ein, aber wir konnten ausgleichen. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Spielfilm zeigt, dass es keiner Mannschaft gelang das Spiel in dieser ersten Halbzeit ihr eigen nennen zu können : 0:1 ; 1:1 ; …3:4 ; 4:4 ; 4:5.
Unsere Abwehr stand hinten überhaupt nicht so wie sie sollte und die Leistung dort konnte keineswegs an die aus dem letzten Spiel anknüpfen. Der Mittelblock schaffte es nicht den Kreis unter Kontrolle zu bringen und so war es unser Glück, dass die Kreisläuferin von Phönix an diesem Samstag wohl zu große Schuhe anhatte und mehr als nur einmal Kreis ab gepfiffen wurde. Mit einem Spielstand von 6:9 gingen wir dann in die Pause, klar war an dieser Stelle, dass wir selber Schuld sind, denn bisher hatten wir in der Abwehr verloren.
In der Kabine eine kurze Ansprache des Trainers, gegenseitige Reflektion und ab ging es zurück aufs Feld. Das Ziel war deutlich anknüpfen und das Spiel drehen.
Das uns das SO gut gelingen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch Niemand :

Ganze 22 Minuten (!!!) lang schafften es unsere Gegnerinnen nicht, den Ball in unser Tor zu kriegen. Das hatte zwei schwerwiegende Gründe : Zum Einen Torfrau Helena Ewald, die astreine Paraden gezeigt hat und Bälle in wichtigen Situationen „gefischt“ hat, darunter etwa zwei Siebenmeter, sowie eine Abwehr, die es in der zweiten Halbzeit endlich geschafft hat sich zu formieren und den Gegnerinnen paroli geboten hat.
Es gelang uns also das Spiel komplett zu drehen von einem Drei-Tore-Rückstand ausgehend, haben wir uns nach und nach rangekämpft und schlussendlich sogar mit 4 Toren gewinnen können.
Die zweite Halbzeit haben wir also deutlich mit 8:1 Toren für uns entscheiden können.

Nach Abpfiff schickten wir die Gegnerinnen also mit 14:10 Toren sowie einer roten Karte auf Seiten der Phönixerinnen nach Hause.
Alles in allem haben wir in der zweiten Hälfte eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und deutlich gemacht, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben – und zwar definitiv !
Wir haben das ganz klar favorisierte Team geschlagen und uns so die ersten Punkte der Saison gesichert. Darauf können wir stolz sein !
Glück auf

Für den TVC trafen : Köpp 5; Fortkamp 3; C.Ewald 2; A-Rena, Baier, Mertins und Zirger je 1