TV Cronenberg – DJK VfR Mülheim Saarn 23:37 (12:17)

Es gibt Tage, die kann man getrost aus dem Kalender streichen und dieser Tag war definitiv einer davon.

Zum Saisonauftakt gelang dem TVC ein überzeugender Erfolg gegen die Tura Altendorf, so dass man entsprechendes Selbstbewusstsein tanken konnte und sich auch vor dem Aufstiegskandidaten Mülheim Saarn nicht fürchten musste.

Der Spielstart verlief auch entsprechend und man konnte über eine konsequente Deckungsarbeit den Gast aus Mülheim überraschen. Insbesondere Sebastian Schroth, der nach 1,5 Jahren Verletzungspause in der Vorbereitung zurückgekehrt war, schien alle Schmerzen überwunden zu haben und setzte die beiden ersten Bälle aus dem Rückraum in den Giebel. Diese Freude hatte leider nur eine kurze Dauer, denn „Basti“ verdrehte sich nach einem Sprungwurf bei der Landung das Knie. Die mittlerweile feststehende Diagnose könnte niederschmetternder nicht sein, denn es sind diverse Bänder gerissen und es muss mit einer Auslaufdauer von über einem Jahr gerechnet werden. Kopf hoch Jung die 1.

Die Mannschaft verkraftete diese Schock zunächst gut und wollte sich für ihren Kollegen kräftig ins Zeug legen. Bei Stand von 7:2 war der Gast definitiv kalt erwischt worden. Eine Auszeit brachte den Gästen allerdings die nötige Ruhe, so dass der Favorit den Abstand immer weiter verkürzen konnte.

Nach etwa 20 Minuten folgte zu allem Überfluss der nächste Schock, als Jake Jung das gleiche Schicksal wie Sebastian Schroth ereignete. Auch er kam erst in der Vorbereitung nach langer Verletzungszeit zurück und wir dem TVC mindestens für ein Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Kopf hoch Jung die II.

Der TVC war nun endgültig angezählt und der Favorit war mittlerweile auch ins Rollen gekommen. Insbesondere Benedikt Linssen war aus dem Rückraum nicht zu stoppen und traf nach Belieben. Daher war das Spiel nicht nur ausgeglichen, sondern bis zur Pause auch bereits in die Gegenrichtung gekippt. Beim Stand von 12:17 ging es in die Kabine.

Die taktsichen Möglichkeiten waren nach der Verletzungsmisere begrenzt, so dass der TVC den Favoriten auch nicht mehr in Bedrängnis bringen konnte. Der Endstand fiel mit 23:37 entsprechend deutlich aus. Nach dem guten Start ins Spiel war hier sicherlich mehr drin.

Tore für den TVC:
Koch und D.Neuburg je 5
Kullik und Immel je 3
T. Krugmann und Schroth je 2
Meis, Sudheimer,Freund

#gutebesserung
#spielersuchtkreuzband
#grillengegenfrust