Leider konnten wir den Auswärtssieg bei MTG Horst (23:21) nicht vergolden und mussten gegen den aktuellen Tabellenführer eine verdiente Heimniederlage einstecken.

Wir verschliefen den Start komplett und lagen schnell mit 0:5 in Rückstand. Von diesem Schock haben wir uns im Grunde über die gesamte Spielzeit nicht mehr erholt.

Die Abwehr der Gastgeber war an diesem Abend einfach sehr agil und kaufte uns immer wieder den Schneid ab – aus Sicht des Trainers sehr ärgerlich, da man sich unter der Woche  im Training intensiv auf eine 6/0 Deckung vorbereitet hatte.

Bis zur Pause gelangen uns nur 6 Tore, was eigentlich schon bezeichnend für die Angriffsleistung der 1. Halbzeit war.

Auch nach der Pause kamen wir weiterhin nicht richtig ins Spiel – das eigene Tempospiel wurde durch den Gegner geschickt unterbunden und so kamen wir eigentlich nur noch einmal wirklich an HSG Jahn / West heran. Bei einem 17:20 Rückstand hatten wir Überzahl und konnten diese Chance nicht nutzen. Gut 5 Minuten vor dem Ende, versuchten es die Gastgeber noch mit einem 7. Feldspieler im Angriff, aber auch diese taktische Variante verpuffte erfolglos, so dass die kampfstarken Gäste am Ende den Vorsprung sogar noch etwas ausbauen konnte.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage, da man insbesondere aus dem Rückraum zu harmlos agierte –  da man auch über das Tempospiel keine Akzente setzen konnte, war man in dieser Begegnung am Ende chancenlos.

Lediglich der eingewechselte Jake Jung wusste im Laufe der 2. Halbzeit mit 5 Toren zu überzeugen.

Tore TV Cronenberg :

Sahin (7), Jung (5), Koepp, Struck und Kapitzke (je 2), Schäfer (1)