Da staunten wir aber nicht schlecht, als es zum Warmmachen ging. Nein, damit ist nicht das Aufwärmprogramm mit Fußball des Gegners gemeint. Sondern viel mehr waren wir uns nicht sicher ob wir uns in der Halle geirrt haben. Denn eigentlich stand Samstag das Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des Lokalrivalen SC Phönix Essen 1920 e.V. – Handball an. Netterweise hatten sechs Spieler aus der 1. Mannschaft nichts besseres vor, sodass sie die „3. Mannschaft“ unterstützen konnten.

Also an der Motivation unsererseits sollte es dementsprechend zu Beginn nicht mangeln. Wir starteten gut und gingen nach 7 Minuten mit 5:2 in Führung. Dieser Vorsprung pendelte immer wieder zwischen 2 und 4 Toren. So gingen wir mit einem 18:14 (Phönix I: 12, Phönix II: 1, Phönix III: 1) in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste schnell auf 2 Tore ran und bei diesem Abstand blieb es auch bis zum 21:19 in der 37. Minute. In den folgenden fünf Minuten konnten wir durch eine Serie von 5 Toren den Vorsprung auf 26:19 ausbauen. Eine kleine Vorentscheidung.
Bis zum Schluss kamen die Gäste nicht weiter ran und wir konnten einen ungefährdeten 34:28-Sieg (Phönix I: 20, Phönix II: 4, Phönix III: 4) einfahren.
Insbesondere die Youngsters Hillen und Funke konnten durch ihre Unbekümmertheit für gute Momente sorgen. Einig mit seinen 10 Toren und dem wunderschönen Heber aus 11 Metern, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Ebenso Torhüter Lars Kallina, der, als er in der 2. Hälfte von der Bank rein kam, sofort funktionierte und die Gäste teilweise zur Verzweiflung trieb.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den Absteiger DJK Winfried Huttrop e.V. II an, indem wir versuchen werden den nächsten Sieg einzufahren.

Tore: Einig (10), Verheyen (7/3), Pruß (5), D.Graf, Kapitzke (je 3), N.Graf, Herkel, Hillen (je 2)