ETB Schwarz Weiß Essen – TV Cronenberg 32:22 (16:11)

Der TVC hatte in der Vorwoche einen hart erkämpften Arbeitssieg im Derby gegen Tura Altendorf eingefahren und dabei überhaupt nicht überzeugen können. Zudem fehlten mit Jatzkowski, Jung und Jacobsen gleich 3 Rückraumspieler und die Hausherren standen weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Daher war die Favoritenrolle klar verteilt, auch wenn man im Lager der Hausherren unter der Woche vom Angstgegner Cronenberg gesprochen hatte.

Mit der entsprechenden Motivation und Aggressivität gingen die Hausherren in die Begenung und stellten die Gäste von Beginn vor erhebliche Probleme. Insbesondere die starke zweite Welle über Jungspund Schulze und den Oldie Dressler war für den TVC nicht zu bekämpfen, so dass der ETB mit 8:4 und 13:7 bereits nach 20 Minuten deutlich in Führung lag. Mit 16:11 ging es schließlich erwartungsgemäß in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnten die Zuschauer den gleichen Spielablauf beobachten, denn die erste- und zweite Welle des ETB lief weiterhin heiß. Der TVC wehrte sich nach Leibeskräften, doch Mitte der Halbzeit entschieden gleiche mehrere Umstände die Begegnung endgütig. Während Immel die dritte Zeitstrafe zu sehen bekam, schieden Schroth und der A-Jugendliche Sudheimer ( Debüt in der 1. Herrenmannschaft) auch noch verletzt aus. Damit waren endgültig keine Rückraumspieler mehr im Kader des TVC, so dass der ETB die Begegnung mühelos nach Hause fahren konnte. Am Ende stand ein deutliches 32:22 auf der Anzeigentafel, welches auch dem Spielverlauf entsprechend ausfiel.

Unter dem Strich muss man einsehen, dass der ETB am heutigen Tage mindestens eine Nummer zu groß und bei der Personallage auch kein besseres Ergebnis möglich war. Nun heißt es unter der Woche Wunden lecken und auf dem Frohnhauser Markt einige Rückraumspieler shoppen.

Tore für den TVC:
Meis 9
Immel 4
Neuburg, Sonnenberg, Kapitzke und Freund je 2
Schroth

#hundertprozent
#verbandsligahandballohneharz
#sucherückraumspieler
#sechsaußengegensolingen