Gegen den designierten Meister waren wir chancenlos und kassierten die höchste Saisonniederlage. Das Spiel können wir aber schnell abhaken, da es eigentlich schon im Vorfeld klar war, dass wir an diesem Wochenende auf verlorenem Posten stehen.
Mit Jake, Mario, Matthias und Semih fehlten 4 Stammspieler – dazu konnte Abwehrchef Benne nur sporadisch eingesetzt werden und mit Tim und Norman waren noch zwei Spieler angeschlagen, so dass man personell dem Tabellenführer kaum was entgegenzusetzen hatte.
Immerhin gingen wir mit 1:0 durch einen schönen Treffer von Sebastian Schroth mit 1:0 in Führung – aber das sollte dann auch die einzige Führung (und der einzige Treffer von Basti) bleiben.
Unsere Gäste deckten sehr konsequent und kamen durch Tempogegenstöße leider auch schnell zu einfachen Toren, aber bis zum 3:8 konnten wir noch halbwegs Schritt halten.
Als nach 15 Minuten dann aber die Kräfte so langsam schwanden, würden wir von Dümpten überrollt. Bis zur Pause konnte der Spitzenreiter seine Führung schon auf 20:8 ausbauen.
Sicherlich hätten wir in einigen Aktionen eine bessere Körpersprache zeigen können und die Angriffe vielleicht etwas besser ausspielen können – aber unter dem Strich war uns der Gegner einfach auf fast jeder Position überlegen.
Nach der Pause zeigten wir dann etwas mehr Mut und man konnte bis zum 15:31 das Spiel halbwegs auf Augenhöhe betreiben – ähnlich wie in der 1. Halbzeit mussten wir uns kräftetechnisch dann dem Gegner beugen, so dass man am Ende deutlich mit 20:41 unterlag.
Im Rückraum waren wir aufgrund der personellen Situation gezwungen durchzuspielen – die notgedrungene taktische Umstellung auf einen 4:2 Angriff spielte den Gästen dann teilweise zuzüglich in die Karten, so dass wir zwar unter die Räder kamen, aber das Spiel auch entsprechend einordnen können.
Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten HSG Velbert und wir hoffen, dass wir dann den einen oder anderen verletzten Spieler wieder mit an Bord haben. Da Winfried Huttrop aber am Wochenende ebenfalls deutlich verloren hat, haben wir trotz der Niederlage keinen Boden auf den ersten Abstiegsplatz eingebüßt und müssen daher auch nächste Woche nichts riskieren und können befreit aufspielen.

Tore TV Cronenberg :
Kullik (6), Koepp (4), Kapitzke (3), Jacobsen und Sonnenberg (je 2), Graf, Krugmann und Schroth (je 1)