An Tagen wie diesen, bleibt man lieber im Bett oder geht mit der Familie spazieren. Nach schwacher Vorstellung verdienen wir verdient beim Tabellenletzten mit 8 Toren Unterschied.

Sicherlich mussten wir in den ersten 15 Minuten berufsbedingt auf unseren besten Torschützen Jake Jung verzichten und auch für Sebastian Schroth reichte es noch nicht zum Comeback, aber diese Gegebenheiten sollten nicht als Ausrede für den emotionslosen Auftritt herhalten.

Im Angriff hatten wir ähnlich wie im Hinspiel massive Probleme mit der 6/0 Deckung der Gäste, die von der ersten Minute wesentlich galliger auf den Sieg waren, als unsere Mannschaft.

Die Fortuna setzte sich nach ausgeglichenem Beginn (3:3) schnell auf 5 Tore ab und war das eindeutig dominante Team. Nach dem Eintreffen von Jake konnten wir uns zwar etwas steigern und hatten beim Spielstand von 7:10 auch einige Möglichkeiten weiter zu verkürzen, vergaben diese aber leichtfertig.

Das Spiel wurde dann unmittelbar nach der Halbzeit verloren – Fortuna konnte den ersten Angriff erfolgreich abschließen und wir leisteten uns zwei katastrophale technische Fehler im eigenen Aufbauspiel, so dass Fortuna mit zwei Tempogegenstößen erstmals mit 7 Toren in Führung gehen konnte.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel dann so vor sich hin – man konnte bei uns kein wirkliches Aufbäumen erkennen und so verlor man sang und klanglos mit 8 Toren Unterschied. Man merkte deutlich, dass die intensiven Spiele in den Vorwochen viel Kraft gekostet haben und man mental einfach platt war.

Ein großes Dankeschön geht an unseren alten Capitano Nils Graf, der an seinem 30. Geburtstag uns trotzdem personell unterstützt hat !

Tore TV Cronenberg :

Jung und Kullik (je 5), Orlea und Kapitzke (je 4), Schäfer, und Krugmann (je 1)