Vier Punkte in vier Tagen

Nachdem wir bereits am vergangenen Mittwoch unser Nachholspiel gegen Ohligs erfolgreich gestalten konnten, haben wir am Wochenende auch endlich den ersten Auswärtssieg der Saison.

In dem richtungsweisenden Spiel gegen Haarzopf mussten wir erneut auf drei Rückraumspieler verzichten, nahmen uns aber trotzdem vor möglichst viele einfache Tore aus einem schnellen Umschaltspiel zu werfen. Dies gelang zu Beginn jedoch nur den Gastgebern, wodurch wir nach etwa zehn Minuten mit drei Toren zurücklagen. Anders als in zahlreichen vergangenen Spielen reagierte die Mannschaft jedoch nicht kopflos auf diesen Rückstand, sondern konnte die Partie innerhalb von zehn Minuten in einen vier Tore Vorsprung verwandeln.

Zur Halbzeit führten wir immer noch mit drei Toren und Haarzopf lud uns durch eine doppelte Zeitstrafe nach dem Pausenpfiff förmlich dazu ein, den Vorsprung in der folgenden 6-4 Überzahl weiter auszubauen. Diese Überzahl schlossen beide Teams mit einem unterhaltsamen 0:0 ab. Erst danach wurde wieder Handball gespielt, wobei das Spiel insgesamt etwas fahrig wurde, da Haarzopf nun teilweise gleich mehrere Spieler in Manndeckung nahm. In dieser Phase verhalfen uns vor allem Joel Sonnenberg mit seiner unkonventionellen Spielart, Daniel Neuburg mit seiner Sicherheit vom 7-Meter Punkt und Dominik Mommen mit seinen langen Armen und Beinen zum ersten Auswärtssieg der Saison.

Tore: Neuburg, Sonnenberg (6), Jung, Schäfer (4), Immel (3), Kapitzke (2)