In der Vorwoche hatte der TVC eine herbe Schlappe gegen den Tabellenführer ETB hinnehmen müssen und zudem seine letzten beiden Rückraumspieler verloren. So fehlten in dieser Woche Immel ( Urlaub), Jung, Jatzkowski, ( verletzt), Jacobsen ( Arbeit), Schäfer ( Feierlichkeiten) und Sonnenberg ( verletzt). Immerhin wurde kurz vor Toreschluss noch Schroth Fit, so dass ein „Halber“ zur Verfügung stand.

Ferner konnte das Trainerduo Einig / Francke auf die A-Jugendlichen Wefers, Busley und Koch zurückgreifen, so dass immerhin 10 Feldspieler im Kader standen. Als taktische Variante gab das Trainerduo viel Tempo vor und stellte die kleinstmögliche Mannschaft auf. Leider ging dieser Plan nur bedingt auf, denn die Unerfahrenheit und Uneingespieltheit führte zu vielen technischen Fehlern. Die Vielzahl der Fehler lud die Gäste aus Ohligs ein, selbst in die 1. und 2. Welle zu gelangen, so dass diese mit 3:4 und 7:9 in Führung gehen konnten. Dieser Vorsprung hielt auch bis zum 12:14 Pausenstand.

Die Gäste waren ebenfalls mit nur 10 Feldspielern angereist und die Luft war gegen Ende der ersten Halbzeit dünn geworden. Daher verzichteten die Trainer auf Umstellungen und setzten auf die Konditionsvorteile. Die Fehlerquote blieb aber weiterhin hoch und die Gäste konnten auf 16:21 wegziehen. Spätestens jetzt waren alle Vorteile bei den Gästen, die nun sehr viel Zeit bei jeglichen Aktionen hatten. So waren die Trainer zu einer Auszeit und taktischen Umstellung gezwungen. Neben einer Manndeckung gegen Sven Hertzberg, der mit 7 Toren bester Schütze der Gäste war, wurde nun offensiver gedeckt. Diese Maßnahme fruchtete und dem TVC gelang es bis zur 50. Minute auf 23:24 verkürzen. In dieser Phase hagelte es gleich mehrere strittige Entscheidungen und die Hausherren zeigten auf das geduldige Spiel der Gäste Nerven. So entschied ein 0:3 Lauf die Partie und das Spiel ging mit 28:30 verloren.

Trotz der vielen Ausfälle eine sehr bittere Niederlage, die eindeutig vermeidbar war. Die technische Fehlerquote lag deutlich im zweistelligen Bereich und man hatte sich viel zu spät auf den Gegner eingestellt.

Nächste Woche geht es zur HSG Gerresheim, dem Erzrivalen aus Düsseldorf. Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin der ein oder andere Spieler wieder in den Kader zurückkehrt und der Abwärtstrend gestoppt werden kann. Es wäre schade, wenn mann eine überragende Hinrunde so in die Beudetungslosigkeit versinken lässt.

Tore für den TVC:
Kapitzke 7
Meis 6
Schroth 5
Neuburg 4
Krugmann 3
Wewers, Koch, Kullik je 1

#laaaaangsam
#einerredetmehralsbeidemannschaftenzusammen
#aufaufnachduesseldorf
#dingdong