Obwohl wir mit Mario Struck, Jan Kullik, Norman Einig, Sebastian Schroth, Fabian Koepp und Kapitän Benedikt Schäfer gleich auf 6 Spieler verzichten mussten, konnten wir einen ungefährdeten Kantersieg einfahren.
Durch die zahlreichen Ausfälle halfen mit Torwart Dominik Mommen, Nils Graf und Pascal Ocklenburg gleich 3 Spieler aus der 2. Herrenmannschaft auf, so dass wir trotzdem über 60 Minuten ein hohes Tempo gehen konnten.
Lediglich mit den ersten 10 Minuten war Trainer Oliver Wysk unzufrieden – obwohl die Deckung sehr sicher stand, ließ man im Angriff zahlreiche Torchancen leichtfertig liegen , so dass man sehr schleppend in die Partie kam und nur knapp mit 3:2 in Führung lag.
Im Laufe der ersten Halbzeit stellte man diese Schwäche dann aber erfreulicherweise ab und baute den Vorsprung konsequent aus und lag zur Pause bereits mit 17:7 in Führung.
Es war nun die Frage, ob die Mannschaft nun einen Gang runterschalten würde, oder weiter den absoluten Einsatzwillen zeigte, um einen Kantersieg einzufahren.
Letzteres war der Fall und unser Team zeigte phasenweise tollen Angriffshandball – die Angriffskonzepte liefen flüssig, es wurden einfache Tore aus dem Rückraum erzielt und auch das Tempospiel wurde in der 2. Halbzeit bis zum Ende durchgezogen.
Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Deckungsleistung war auch in der 2. Halbzeit sehr ansprechend, so dass wir am Ende den höchsten Saisonsieg der Saison feiern und damit auch endlich unsere Tordifferenz aufbessern konnten.
Herausragend war in der 2. Halbzeit Abwehrspezialist Markus Krugmann der unzählige Würfe blockte und nahezu jeden Zweikampf zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

“ In der 2. Halbzeit hat meine Mannschaft einen tollen Charakter gezeigt und schön herausgespielte Tore erzielt. Von daher bin ich mit dem Auftreten und dem Ergebnis hochzufrieden ! “ – so Trainer Oliver Wysk

Tore TV Cronenberg :
Orlea (9), Gehenio (7), T. Krugmann (4), Meis, Graf, Sonnenberg, Jacobsen (je 3), Jung und Sayin (je 2), Kapitzke und Ocklenburg (je 1)