Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge war der TVC auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht und musste mit zumindest einem Auge in Richtung eines evtl. Relegationsplatzes schielen. Daher war oberstes Gebot gegen Schlusslicht SuS Haarzopf eine Reaktion zu zeigen.

Für diese Aufgabe standen aber mit Sonnenberg, Schäfer, Jacobsen, Jung und Schroth wieder einige Spieler nicht zur Verfügung.

Die Mannschaft setzte die Vorgabe trotzdem hervoragend um, denn nach einem kurzen Rückstand von 0:2 folgte ein 6:1 Lauf. Fortan bestimmten die Hausherren das Spiel nach Belieben und kamen über eine solide Abwehr immer wieder in schnelle Gegenstöße. So war die Begenung beim 17:7 nach 20 Minuten bereits vorentscheidend gelaufen. Der Halbzeitstand war schließlich 23:10.

Man nahm sich vor für die zweite Halbzeit die gleiche Einstellung auf die Platte zu bringen, doch bei einem solchen Spielstand fällt das in der Regel schwer. So blieben die Hausherren zwar die etwas bessere Mannschaft, aber die letzte Konsequenz fehlte nun spürbar. Daher veränderte sich am Spielstand relativ wenig und die Begenung wurde mit 37:20 erfolgreich beendet. Somit hat der TVC, auch im Falle einer Abstiegsrelegation, den Klassenerhalt nun auch rechnerisch gesichert und kann fortan die Planungen für die kommende Saison aufnehmen.

Die Gäste hingegen müssen den bitteren Gang zurück in die Bezirksliga antreten. An dieser Stelle wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison und einen hoffentlich schnellen Wiederaufstieg.

In der kommenden Woche, am 13.04.2019 um 17:00 Uhr, heißt es wieder Derbyzeit in der Raumerhalle. Zu Gast ist Altendorf 09, aktuell Tabellensiebter und nur ein Punkt hinter dem TVC. Für Spannung wird also gesorgt sein.

Tore für den TVC:
Immel 8
Meis 6
Jatzkowski 5
Neuburg und Krugmann je 4
Kapitzke, Kullik, Koch und Sudheimer je 2
Freund und Wewers je 1

#absteigenarschlecken
#einjahrmehr
#fettestemannschaftderlandesligaverteidigttitel
#derbyzeit