Mit einem ungefährdeten Arbeitssieg konnten wir die Heimserie auf 20:4 Punkte ausbauen und haben damit auch den 6. Platz so gut wie sicher.
Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten haben wir uns dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. Bis zum 5:5 verlief das Spiel völlig ausgeglichen, da wir zum wiederholten Male in dieser Saison sehr viele klare Torchancen fahrlässig vergeben haben.
Nach einer Auszeit und etwas lauteren Ansprache durch den Trainer, wachte unser Team aber endlich auf und konnte den Vorsprung mühelos auf 10:5 ausbauen.
Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung dann verwaltet und beim Spielstand von 12:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern dann das gleiche Bild – wir konnten weiterhin im Angriff nur bedingt überzeugen, aber immerhin stand unsere Defensive weiterhin recht gut, so dass wir den Vorsprung auf 22:15 ausbauen konnten.
Nun schalteten wir aber deutlich einen Gang zurück und ließen den Gegner in der Endphase nochmal ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, so dass am Ende ein glanzloser 28:24 Heimsieg “ gefeiert “ wurde.
Bestnoten verdienten sich Torwart “ Mommek “ und der 8fache Torschütze John Gehenio.
Nächste Woche steht das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm, wobei wir ehrlich zugeben müssen, dass wir gedanklich schon beim letzten Heimspiel der Saison sind. Dort steht das Derby gegen Tura / Altendorf auf dem Programm. Da die Altendorfer sensationell mit 22:32 gegen ETB Schwarz Weiss Essen verloren haben, müssen Sie vermutlich am letzten Spieltag gegen uns gewinnen, um den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Von daher erwartet uns am Ende dieser tollen Saison nochmal ein großes Highlight vor großer Kulisse !

Tore TV Cronenberg :
Kullik und Gehenio (je 8), Schroth und Orlea (je 4), Kapitzke, Jacobsen, Einig und Ocklenburg (je 1)