Wir konnten das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestalten und am Ende einen knappen, aber unter dem Strich ungefährdeten Sieg einfahren.
Erneut mussten wir zahlreiche Ausfälle beklagen. Neben Benny Meis, Semih Sayin, John Gehenio und Mario Struck (alle verletzt), mussten wir auch noch kurzfristig auf Basti Schroth (beruflich verhindert) verzichten, so dass sich die Wechselalternativen für unseren Angriff in Grenzen hielten.
Unsere Mannschaft überzeugte während der 60 Minuten aber durch eine konsequente Deckungsarbeit, so dass man es lediglich versäumte, die eigene Überlegenheit bzw. Führung deutlicher auszubauen.
Wir erwischten einen guten Start und lagen zunächst mit 1:4 bzw. 4:6 in Führung hatten dann im Mittelabschnitt der 1. Halbzeit Probleme mit der langsamen Spielweise des Gegners. Jeder Angriff dauerte zwischen 90 und 120 Sekunden und da diese sagen wir mal Positionsangriffe nicht mit einem Zeitspiel geahndet wurden, verloren wir langsam aber sicher die Geduld.
Hier mal ein verschlafener Einläufer, da ein Freiwurf und vielleicht mal ein verlorener Zweikampf und plötzlich lag die Fortuna selber mit 10:8 in Führung, weil wir im Angriff dann einfach zu hektisch agierten.
Immerhin konnten wir in der Endphase der 1. Halbzeit mit schnellen Tempoangriffen den Spielstand wieder zu unseren Gunsten drehen und eine knappe 10:11 Führung zur Halbzeit verzeichnen.
In der 2. Halbzeit sollte dann schnell die Vorentscheidung fallen – wir bauten den Vorsprung sehr schnell wieder auf 3 Tore aus und lagen 2 Minuten vor dem Ende weiterhin mit 17:21 in Führung. Die Landeshauptstädter kämpften aber weiter verbissen um den Anschluss und konnten 5 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch den 20:21 Treffer erzielen, kamen dann aber nicht mehr in Ballbesitz, so dass wir die Punkte verdient mit nach Essen nehmen konnten.
Sicherlich keine Glanzleistung, aber aufgrund der zahlreichen Ausfälle auch keine Leistung für die man sich schämen muss. Insbesondere die Deckungsleistung war sehr ansprechend und auf die Tempoverschleppung des Gegners hatten wir keinen Einfluss von daher freuen wir uns nun auf das letzte Spiel der Saison.
Hier erwartet uns im Derby gegen Tura / Altendorf nochmal ein absolutes Highlight. Unsere Gäste haben mindestens den Relegationsrang 3 sicher, müssen aber noch gegen unser Team gewinnen, damit sie den direkten Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Von daher erwartet uns ein volles Haus am letzten Spieltag !

Tore TV Cronenberg :
Jung und Kullick (je 6), Sonnenberg (3), Krugmann und Jacobsen (je 2), Schäfer und Orlea (je 1)