Am heutigen Dienstag starteten wir mit ein paar Tagen Verspätung in die Saison 2015/16.
An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches „Hallo“ an den Coach.

Starten möchten wir an dieser Stelle mit einem kleinen Exkurs in Richtung Vorbereitung:
Die Vorbereitung war in der Regel gut besucht. Sogar auf dem Platz hat man (fast) immer viele, viele bekannte Gesichter gesehen. Auf Grund der Hallensituation“ im handballerischen“ Zuhause mussten wir uns primär mit dem Platz begnügen und die Ballhandhabe kam etwas kurz….ABER das ist absolut keine Ausrede…
So und nun geht’s ans Eingemachte :
Neuer Trainer, neue Philosophie und neue Aufstellung.
Wir starten in die Saison, leider mit einer Niederlage.
Natürlich war der ein oder andere sicherlich nervös : erstes Saisonspiel, dann außerdem in personell veränderter Aufstellung. Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir Rückraumschützin Fortkamp heute nicht im Kader hatten. Aber nun gut, wir wären keine Profis 🙂 , wenn wir damit nicht umgehen könnten.
Wir fanden ganz anständig ins Spiel. Konnten den ersten Konter schnell wieder ausgleichen und sogar mit zwei Buden in Führung gehen. Dann allerdings war der Wurm drin. Die Gegnerinnen konnten anschließen und sind uns dann in Sachen Spielstand davon gelaufen. Die Aktionen, die vorne zum Erfolg führten und wirklich einfach waren wurden leider nicht konsequent das Spiel über durchgezogen – warum denn auch, hat ja gut geklappt. Es sah dann leider so aus, dass wir nach dem 3:3 die Führung aus der Hand gaben – das sollte sich bis Ende des Spiels auch nicht mehr ändern. Mit einem 7 : 10 ging es in die Kabine.
Hier machte Trainer Einig deutlich, dass wir uns an unsere sicheren Dinger halten sollen. Vorne einfache und lange Wechsel anziehen und die frisch antrainierte Kondition nutzen. Sobald wir die Abwehr vorne wieder in Bewegung gebracht haben und unsere Halben den Gang drin hatten, lief es auch und der Ball fand das ein oder andere Mal den Weg ins haarzopfer Tor. An dieser Stelle möchten wir Alessandra Köpp kurz loben : mit sieben Toren die beste Schützin aus beiden Teams !
Leider waren wir im Angriff nicht konsequent genug. Zu wenig Treffer vorne und zu viele Gegentreffer hinten, obwohl die Abwehr über lange Strecken wie gemauert dastand. Hier ein Lob an Alina Zirger, die den Haarzopferinnen im Mittelblock das Leben besonders schwer gemacht hat.
Ein Lob auch noch an Torfrau Helena Ewald, die sehr schöne Paraden gezeigt hat und das Tor oftmals sauber gehalten hat.

Alles in allem kann man folgendes Fazit ziehen :
Man sieht deutlich, dass sich etwas in Richtung „vorne“ tut. Man sieht mehr Bewegung als in der letzten Saison, auf Grund der neuen Aufstellung müssen wir uns noch einfinden und auf einander einstellen – aber das ist ein Ding, das einfach Zeit braucht und an dem wir in den zukünftigen Einheiten definitiv arbeiten werden, sodass dieser „Makel“ zügig auszumerzen ist.

Am Ende ein Dank an alle Cronenberg Supporter, die den Weg in die Halle gefunden haben und uns unterstützt haben ! Wir haben Bock drauf mit Euch und für Euch die Saison und die Platte zu rocken.

Glück auf !

Torschützen : Köpp 7; Brilon 3; Becker, Uhlenkotte und Zirger je 1