Im letzten Saisonspiel stand alles unter dem Zeichen Abschied nehmen, so dass der Spielbericht heute in etwas abgewandelter Form formuliert wird.

Bei Ratingen durften einige Spieler der Zweiten nicht mehr mitwirken, damit die großen Brüder versuchen können die Teilnahme an der Relegation zu verhindern. Um den Wettbewerb größtmöglich zu verzerren, wurde sogar im Vorfeld um Verlegung des Spiels gebeten. Da aber für unseren Verein Heimspieltag auf dem Programm stand und im Anschluss ein gemeinsames Abschlussfest organisiert war, wurde von uns dankend abgelehnt.

Genügend Unterstützung war trotzdem anwesend, denn die Gäste konnten sich im Zweifelsfall zusätzlich auf 2 Unparteiische verlassen. Da unsere eigene Leistung zudem unterdurchschnittlich war, ging die Partie mit 20:25 auch entsprechend verdient verloren. Nach 59:08 Minuten, Spielstand 19:25, wurde schließlich noch eine Auszeit durch die Gäste genommen. Begründung dafür sollte die Verabschiedung des Trainers sein. Den Nachbarn aus Kettwig und Altendorf ist es aber zu verdanken, dass in der Abstiegsrelegation für diese herzzerreißende Zeremonie noch weitere Gelegenheit ist.

Dem Spiel ist damit auch genügend Aufmerksamkeit geschenkt und wir kommen zu dem wichtigen Teil. 2 Spieler der 1. Herrenmannschaft sagen „auf Wiedersehen“ und hinterlassen eine große Lücke, sowohl sportlich als auch auch menschlich.

Niels Kapitzke:

Niels wechselte 2014 zum TVC und entschied sich damals für den TVC, obwohl noch nicht klar in welcher Liga in der kommenden Saison gespielt wird. Am 29.05.2014 stand der Mann mit der Haarpracht von Kojak als Fan auf der Tribüne und gab bei den anschließenden Feierlichkeiten einen sehr kostspieligen Einstand. Niels war immer für jeden Spaß zu haben und seine Sprüche haben teilweise legendären Status erhalten (ein Beispiel findet man in den Hashtags). Trotz der weiten Anreise aus Dortmund bleibt „Pitsch“ dem Verein erhalten und wird in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft für Furore sorgen. Aber Kilometer waren ja noch nie ein Hindernis, da die beiden Spieler mit der weitesten Anreise regelmäßig die letzten beim Training waren. Die zweite Mannschaft darf sich auf einen Rechtsaußen freuen, dessen Wackler und Heber im gesamten HVN noch nicht verteidigt werden konnten. Bleib gesund und vor allem wie du bist !

Benedikt Schäfer:

„Benne“ gehört seit Urzeiten dem TVC an und hatte früh mit einer schweren Fußverletzung zu kämpfen, die das Handballspielen zunächst unmöglich machte. Im Jahr 2012 feierte Benne aber überraschend sein Comeback und hatte maßgeblichen Anteil am langersehnten Aufstieg in die Landesliga. Viele Vereine wollten Benne auf Grund seiner gefürchteten „Unterarmpeitsche“ verpflichten, doch echte Liebe kennt halt keine Liga. Daher blieb Benne immer treu beim TVC und stand bis heute im Mittelblock, sowie am Kreis seinen Mann. Er übernahm stets Verantwortung und hatte alles im Blick, jedoch mit Ausnahme seiner „Stauderdeckel“, die einem Teamkameraden eine komplettierte Staudercollection bescherten. Die zweite Mannschaft darf sich freuen in der kommenden Saison dein Micky Maus Trainingsshirt zu bewundern, welches dich immer begleitet hat. Bleib gesund und bring der Kreisliga das Fürchten bei !

Alle anderen Spieler der 1. Herrenmannschaft haben sämtliche Anfragen anderer Vereine abgelehnt und gehen gemeinsam in die neue Saison. Verstärkt wird die Mannschaft dauerhaft durch die A-Jugendlichen, die bereits in dieser Saison regelmäßig zum Einsatz kamen.

Nach einem fulminanten Saisonstart und Platz 3 zur Winterpause, erreichte der TVC einen soliden 6. Tabellenplatz. Auch wenn an die Leistungen der Hinrunde nicht angeknüpft werden konnte, kann der gesamte Verein mit der Saison zufrieden sein. Viele Jahre hat sich das Gesicht der Mannschaft kaum verändert, doch der Umbruch und Verjüngungsprozess ist nun angelaufen. Daher wird es in der kommenden Saison sicherlich nicht einfacher und eine harte Vorbereitung wird unumgänglich sein.

Wir möchten uns als Mannschaft bei allen Menschen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vereinsführung, Zeitnehmer, Caterer, Sponsoren, Zuschauer, Eltern und Freunde machen diesen Verein zu einer großen Familie. Danke dafür !

Tore für den TVC:
Jatzkowski 5
Immel und Kullik je 3
Sudheimer, Sonnenberg und Krugmann je 2
Meis, Neuburg und Schroth je 1

#karmaisabitch
#machliebermalgroessestattbrust
#abstiegsrelegation
#ismeth
#eskalationamfrohnhausermarkt
#delta
#rü
#onetouchsaisonisteroeffnet
#carryoncronenberg